Schwager hat mir ein Dessous—Gutschein geschenkt?

6 Antworten

Ich finde es auch extrem unangemessen, er ist dein Schwager und es geht ihn gar nichts an was du unter deiner Alltagskleidung trägst. Dein Mann sollte ihm mal was dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kugel  12.12.2023, 10:22

Unterhose und BH? Es ist ein Gutschein und kein Reizwäschepaket inklusive Strapsen

Minilomeus  12.12.2023, 10:25
@kugel

Es gibt eine Milliarde Geschenkgutscheine, er hätte sich durchaus was angemesseneres aussuchen können, nicht etwas was ihr offensichtlich unangenehm ist.

Julia2016
Fragesteller
@kugel

Ein Dessousgutschein und noch so ein blöder Kommentar dazu?

kugel  12.12.2023, 10:37
@Julia2016

Die Rede ist von eine Wäschefachgeschäft und nicht von einem Sexshop.

Und in selbigen bekommst du von einer banalen baumwollunterhose über Sport -bh aber eben auch Reizwäsche alles.

Dass du diesen Gutschein gleich mit verwerflicher Reizwäsche in Verbindung bringts? Da hat er den Nagel ja auf den Kopf getroffen.

Minilomeus  12.12.2023, 10:39
@kugel

Es war offensichtlich eine Provokation die nicht hätte sein müssen, darüber müssen wir nicht diskutieren.

kugel  12.12.2023, 10:45
@Minilomeus

Es trinkt nunmal nicht jeder ein Glas Weichspüler zum Frühstück um ja nicht an den Ansichten der Gesellschaft zu kratzen.

Ich habe das Gefühl, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Vermutlich hatte er den Gutschein damals bereits besorgt gehabt und war sich aufgrund deiner Wurzeln einfach zu unsicher, dir diesen direkt zu überreichen und hat ihn stattdessen deinem Freund gegeben.

Julia2016
Fragesteller

Hallo! Er hat mich da damals noch nicht mal persönlich gekannt und hat’s deshalb meinem Freund gegeben. Außerdem was haben meine Wurzeln mit Dessous zu tun?

Googliesama  12.12.2023, 10:28
@Julia2016

Es wird nunmal nicht in jedem Land mit Sexualität so offen umgegangen, wie im sogenannten Westen.

Und wenn er dich noch nicht einmal persönlich kannte bestätigt sich doch nur, dass er den Gutschein besorgt hatte in einem Moment, wo er das für eine gute Idee hielt, sich dann aber, je näher Weihnachten rückte, unsicher war, ob sein Geschenk tatsächlich eine gute Idee war. Eben weil er dich noch nicht einschätzen konnte, hat er den Gutschein deinen Freund übergeben.

Scheinbar hatte er mit seiner Unsicherheit Recht, wenn ich mir angucke, was für ein Fass hier aufgemacht wird.

Julia2016
Fragesteller
@Googliesama

Wie kannst du dir sicher sein, dass er sich unsicher war? Du kennst ihn ja nicht persönlich. Er hat mich damals miCh mal persönlich gekannt und hat’s nur deshalb meinem Freund gegeben.

Googliesama  12.12.2023, 10:34
@Julia2016

Weil er ein Mann ist und ich als Mann nachvollziehen kann, wie Männer denken. Wir Männer machen uns wesentlich weniger Gedanken, als ihr Frauen.

Natürlich war das eine (kleine) Provokation. Aber nun gleich wieder mit der Keule Ausländerfeindlichkeit und Sexismus zu schwingen? Da hat er dann wohl mit seiner Meinung doch einen empfinden Punkt getroffen...

Was er damit bezwecken will, wissen weder wir noch du. Ob er es ein "Angriff" auf dich oder deine Kultur werten wollte oder als kleine Provokation oder Spaßgeschenk wissen auch wir beide nicht.

Was hilft: reden.

Davin abgesehen: hoffentlich wars ein Gutschein von Hunkemöller. Die haben wirklich schöne Sachen;-)

Warum regst du dich Jahre später immer noch so auf? Passiert wirklich so wenig interessantes in deinem Leben?

Wenn dich so ein Gutschein und so eine Aussage schon so aufregen, dann wird wohl an den Ansichten des Schwagers was dran sein und du wirklich eher verklemmt sein.

Dein Schwager ist ein Volldepp.