Schutzfolie von CPU-Kühler vergessen?

7 Antworten

Vorsichtig alles wieder abbauen und vorsichtig mit küchenrolle oder sowas abwischen und alles richtig zusammen setzen und leitpaste kommt nicht viel rauf wenns raus kommt an den seiten war es definitiv zuviel des guten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre

Klar kannst du das alles wieder rückgängig machen, die Leitpaste mit trockenem Tuch wieder abwischen und neu drauf machen. Aber viel hilft nicht viel, denke daran.

Klar kannst du den abnehmen brauchst dann aber neue WLP

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
HardwareFreak3  20.05.2018, 13:29

Und wenn du nicht willst das der permanent überheizt dann ja

Abnehmen, mit der Folie wird dir die CPU ziemlich überhitzen. Paste solltest du ja evtl. noch welche haben. Abputzen tust du das Zeug mit nem Zewa und Alkohol, iso-Propanol aus der Apotheke oder wenn vorhanden alkoholisches Desinfektionsspray (Kodan z.B.). Wo du mit dem Zewa nicht rankommst an der Kante nimmste dann son Wattestäbchen.

DermitdemWrfel
Fragesteller

Noch eine Frage: Ich habe jetzt die Folie abgemacht und nun klabt ja noch etwas von der Paste am Prozessor. Kann ich die weiterhin benutzen oder nicht?

Saftsack19  20.05.2018, 13:45
@DermitdemWrfel

Wenn du eh zu viel benutzt hast, dann wird dir wahrscheinlich wohl reichen. Wenn der PC aber eh noch nicht fertig ist, da du noch kein Gehäuse hast, könntest du in der Zeit aber auch problemlos dir noch ne Tube organisieren.

Noch eine Frage: Ich habe jetzt die Folie abgemacht und nun klabt ja noch etwas von der Paste am Prozessor. Kann ich die weiterhin benutzen oder nicht?