Schulwechsel, Gespräch mit Schulleiter - Was wird er mich fragen..?

3 Antworten

Also: Als ich die Schule gewechselt habe, hat er nur gesagt, das es geht, in welche Klasse ich komme, mein zeugnis verlangt und mir viel Spaß gewünscht (also an der neuen Schule)

SeifenkistenBOB
Fragesteller

cool.. Da kann ich ja nur hoffen, dass es bei mir ähnlich wird.. :)

Aber ich habe soeben noch herausgefunden, dass wir nicht mit dem Schulleiter sprechen, sondern mit einem Fachbereichsleiter.. mal sehen..

abgesehen von der frage "warum?" wird vermutlich nurnoch kommen ob ihr denn eine andere schule habt auf die du gehst um die schulpflicht zu erfüllen

und wegen dem warum :

das mit den inkompetenten lehrern kannst du ruhig so sagen da du eh auf ne andere schule kommst und da machen eben diese lehrer deine noten nicht mehr . wenn du das sagst solltest du aber auch ein paar namen von lehrern haben die dir probleme machen da es schlecht kommt wen man einfach sagt "alle lehrer taugen nichts"

eigentlich könntest du den ganzen text den du grade geschrieben hast genau so zitieren ^^

ich hoffe nur das du deine mutter auf deiner seite hast den die werden gerne schlimmer als der schulleiter wenn sie dich gern weiter auf der alten schule hätten ;)

SeifenkistenBOB
Fragesteller

Oh, sorry, das war ein bisschen undeutlich von mir formuliert..

Das kommende Gespräch ist mit dem Schulleiter der Schule, auf die ich wechseln möchte.

Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Sag das genau so, wie du es hier geschrieben hast. Und mach dir keine Gedanken, was er fragt - mach dir Gedanken, was DU wissen willst und ihm sagen willst.