Schulverweis wegen Jogginghose?

3 Antworten

wenn es nicht in der schul bzw Hausordnung oder im Ausbildungsvertrag steht wie die Kleiderordnung geregelt ist, können die dir nicht vorschreiben was du zu tragen hast... meiner Meinung nach

lewei90  25.02.2018, 23:10

Es geht weniger darum, was deiner Meinung nach richtig sein sollte, sondern eher danach, was da wie geregelt ist.

Hallo,

das stimmt schon, allerdings erwartet manche Berufsschule ein gepflegtes Auftreten. Du arbeitest dort schließlich irgendwie. Daher würde ich eher zu Augen zu und durch raten. Vielleicht lässt sich ja ein Mittelding finden. Keine Jogginghose, aber trotzdem kein Jeans. Eine Stoffhose, die trotzdem schön/seriös aussieht z.B.

LG SarahTee

Freie Entfaltung der Persönlichkeit ist Eines und Hausordnungen, Bekleidungsvorschriften usw. sind etwas Anderes.

Ich würde unseren Mitarbeitern z. B. auch untersagen in ogginghose zu kommen, wenn sie auf die Idee kommen würden. Zuwiderhandlungen würden dann zur Abmahnung und ggf. Kündigung führen.

So ist es eben an der Schule auch.