darf mein Lehrer mir verbieten was ich anziehe etc...,?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf er nicht, da müsste das Höschen schon extrem knapp sitzen damit ein Lehrer die Eltern einschalten darf aber dir etwas einfach so zu verbieten geht nicht ,

Dem würde ich was husten,in Deutschland darf Frau sich anziehen wie sie will und das soll.auch schön so bleiben!

schleudermaxe  13.04.2020, 08:48

Da bin ich aber dann auf die Noten/Versetzung gespannt, wenn so wenig zwischen den Ohren ist.

Da zeigt sich dann, was die Konferenzen so können und dürfen, wetten?

Apfelblume21  13.04.2020, 14:20
@schleudermaxe

Was hat die Kleidung oder das Make up eines Mäschens mit der Intelligenz zu tun? Geh zurück in die Steinzeit wo du scheinbar hin gehörst. Widerlich so ein oberflächliches Denken.

Demelebaejer  13.04.2020, 17:53
@Apfelblume21

Na, "widerlich" scheint dein Lieblingsausdruck für Andersdenkende zu sein. Warum dein aggressiver Ton? Es gibt zum Glück auch heute noch Menschen, die traditionelle Werte hoch halten. Selbstverständlich zeigt es nicht von geistiger Reife, aufreizend angezogen, oder besser susgezogen, in die Schule zu gehen.

Apfelblume21  13.04.2020, 18:25
@Demelebaejer

Mehr als das Adjektiv "widerlich" braucht es auch nicht, so ist es nämlich.

Ich arbeite mit vielen Jugendlichen zusammen, ich kenne Kopftuch tragende Mädchen die ja ach so fromm und wohlerzogen sind, die man aber tatsächlich wirklich als "Schlam*en" bezeichnen könnte , wenn man nach dem geht was sie so nach der Schule tun und dann gibt es freizügige Mädchen , die sich gern schick und knapp anziehen aber für keinen Typen die Beine breit machen und keinen solchen Ruf genießen und die wiederum werden allein wegen ihrer Kleidung als "nuttig" bezeichnet . Ja so ein Denken ist widerlich , denn der Eindruck kann so sehr täuschen. Die Kleidung hat keine Aussagekraft über Intelligenz, Absichten usw

Demelebaejer  13.04.2020, 10:06

Stimmt nicht. Jede Schule hat eine Kleiderordnung. Für seinen Unterricht hat der Lehrer das Sagen.

Apfelblume21  13.04.2020, 14:19
@Demelebaejer

Ich kenne keine Schulordnung in der steht "nicht zu viel Make up" zumal es kaum definierbar wäre was "zuviel" bedeutet.

schleudermaxe  13.04.2020, 14:39
@Apfelblume21

Du scheinst nicht zu erkennen, wer die Noten vergibt. Es geht hier jedenfalls nicht um den Schulbusfahrer, der könnte den Transport von "Kranken" jedenfalls ablehnen.

Demelebaejer  13.04.2020, 18:47
@Apfelblume21

Das muss in keiner Schulordnung stehen. Wer zu Hause etwas auf Anstand und gesunden Menschverstand hält, also "Steinzeitverhalten", weiß, dass man in der Schule nicht bauchfrei und mit Makeup erscheinen sollte. Wozu muss man zum Lernen so angezogen sein wie in der Freizeit? Wenn das Eltern und Schülerin nicht klar zu sein scheint, würde ich Eltern und Schülerin zu einem Gespräch in die Schule bestellen. Auch später in der Berufsausbildung kann man nicht anziehen, was man will, denn dann bekommt man keine Stelle.

Samam1977  29.09.2023, 23:15

Männer aber auch.

Kaum ein Thema wird hier so oft angesprochen wie Schulkleidung. Das GF-Archiv unter "Suchen" ist voll davon. Einfach mal nachlesen. Die Kleidungsfrage fängt schon zu Hause an. Unsere Tochter durfte sich erst gar kein bauchfreies Kleidungsstück kaufen. Wozu auch? Die Mutter scheint keine Ordnung mit ihrer Tochter zu haben, dass sie ihre Tochter mit nuttiger Kleidung aus dem Haus läßt. Nicht Lernen ist ihr Vorhaben, sondern Jungs anmachen. Als Mädchen bekommt man sofort einen besonderen Ruf. Ich habe in England und Schottland Schüler in schicker Schuluniform gesehen. Da gibt es solche unnötigen Diskussionen nicht Sogar Grundschüler, Mädchen und Jungen, tragen Krawatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Apfelblume21  13.04.2020, 14:22

Wüsste nicht was an bauchfrei "nuttig"wäre . Die Kleidung eines Mädchens sagt nichts über ihre Intelligenz oder Vorhaben aus , ich bin auch mit Minirock in die Schule und hatte meinen ersten Freund mit 17 , soviel dazu. Dein oberflächliches Denken ist widerlich.

horst201711  13.04.2020, 15:07
@Apfelblume21
Dein oberflächliches Denken ist widerlich.

Deine Gleichgültigkeit ist fragwürdig.

Ich bin kein Lehrer, wäre aber wahrscheinlich ziemlich tolerant. Wenn ich merke, dass es keine unnötige Unruhe reinbringt.. so what. Ein bauchfreies Shirt würde mich nicht jucken. Ich hab auch nichts gegen äußerlich ansprechende grid girls bei der Formel 1. Aber die sitzen ja auch nicht im Klassenzimmer. Das ist der Unterschied. (und für die Mädels meinetwegen ebenso ansprechende grid boys)

Stimmt, über Intelligenz muss das nichts aussagen. Darum gehts aber auch nicht.

Demelebaejer  13.04.2020, 18:36
@Apfelblume21

OK, dass auch Frauen aufreizende Kleidung gut finden, ist mir klar. Dass diese Frauen auch hier aktiv sind, ist mir auch klar. Den Ausdruck "nuttig" habe ich von anderen Antwortern übernommen, denn, wie schon gesagt,, das Thema wurde schon oft hier durchgekaut. Du gehörst auch zu denjenigen, die Andersdenkende mit abwertenden Eigenschaften herunterputzen. "Bauchfrei" hat in der Schule nichts verloren. Der Lehrer lehnt die Kleidung ab. Fertig, entweder sofort nach Hause und umziehen, oder am nächsten Tag mit sachgemäßer Kleidung wiederkommen.

Jojoo589
Fragesteller

??? Wenn man sich anzieht hat man nicht direkt nh ruf...egal wie...mit einer Hose die hoch geschnitten ist sieht man nichts....und nur weil sie so streng damit umgehen es gibt auch gelassene eltern. ...

Jojoo589
Fragesteller

Wer hat gesagt das die Kleidung was über intilligenz aus...nuttig ???Bauchfrei doch nicht

Selbst Respekt fordern, aber nicht respektieren, dass es jemand anderen too much sein könnte. Hauptsache den eigenen Willen durchsetzen. Zu aufreizend kann auch eine sexuelle Provokation sein. Kanns nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Wo fängt das an oder hört es auf? Beim Bikini? Da kann man nicht immer nur sagen "ist doch meine Sache". Ist es eben nicht.

Denk einfach darüber nach, ob es für die Situation unbedingt erforderlich ist, oder nur, damit du provozieren und auf dein mögliches Recht pochen kannst.

Wenn es die Lernsituation beeinträchtigt - Stichwort Ablenkung - dann muss es keine explizite Regelung geben, denn Lehrer sind generell dazu angehalten, diese zu gewährleisten.

Apfelblume21  13.04.2020, 14:27

Oh mein Gott das böse böse bauchfreie top!!! Es wird mit Unterwäsche und Bikini gleichgesetzt, schnell werft dem Mädchen eine Burka über !! Das geht gar nicht dass man einen Bauchnabel sieht , dieses sexuell aufreizende kleine Loch wo einst die Nabelschnur war . Was für eine N*tte.

Merkt ihr eigentlich selbst was ihr hier schreibt?

horst201711  13.04.2020, 15:02
@Apfelblume21
Oh mein Gott das böse böse bauchfreie top!!!

Wer schreibt das? Ich nicht. Deine Fantasie geht mit dir durch. Ich habe geschrieben "Kanns nicht beurteilen, ich war nicht dabei". Der Gesamteindruck zählt. Ja, wenn zum bauchfreien Top noch starkes Makeup, Hotpants und high heels dazukämen, dann hat das im Klassenzimmer nichts zu suchen. Meine Meinung. Muss dir nicht passen. Das Wort N*tte stammt von dir; hatte ich in dem Fall nicht einmal im Sinn.

Desweiteren ist es eine falsche Behauptung, dass ich bauchfreies Top mit Bikini gleichgesetzt hätte. Unterwäsche habe ich nicht einmal erwähnt. Von Burka ganz zu schweigen. Also red' keinen Unsinn. Tatsächlich habe ich gefragt, wo denn die Grenze ist und Bikini als Beispiel dafür gewählt, dass die Einstellung "ich kann doch anziehen, was ich möchte" eben nicht richtig ist.

Aber wahrscheinlich regst du dich auch darüber auf, dass du Schritttempo fahren musst, wenn auf der Autobahn ein 100er Schild steht.

Nein darf er nicht. Wenn er dir sowas weiterhin sagt. Kannst du deine Eltern gerne mit deinem Lehrer in ein Gespräch einladen. Der hat da nichts zu sagen.

AldoradoXYZ  13.04.2020, 03:03

Das Gespräch will ich sehen, wie die Eltern das verteidigen :D

schleudermaxe  13.04.2020, 08:46

Richtig, er wird es nicht dürfen, er wird es müssen!

Ich kenne keine Lehrkraft, die etwas macht, was sie nicht auch liefern muß. Warum wohl werden wir überwacht von Mami bzw. Papi und warum wohl kommen die (natürlich ohne Kind und Gespräch) mit ihren Juristen angedackelt, wenn es riecht?

Demelebaejer  13.04.2020, 10:07

Auch falsch. Die Kleiderordnung bestimmt, was angezogen werden darf.

Anonym32415  13.04.2020, 12:46
@Demelebaejer

Sie selber hat aber geschrieben das auf ihrer Schule nur Jogginghose verboten ist

Demelebaejer  13.04.2020, 13:10
@Anonym32415

Ja, und? Geht man in die Schule zum Lernen oder nuttig zum Jungs Anmachen?. Ihr Mutter verstehe ich ohnehin nicht.

Anonym32415  13.04.2020, 14:10
@Demelebaejer

Wer hat gesagt dass sie jungs anmachen will? Sie kann sich so anziehen wie sie will und dabei auch lernen. Das ist kein Grund.

Apfelblume21  13.04.2020, 14:29
@Anonym32415

Die kommt aus der Steinzeit dass merkt man am der ganzen Argumentation, jegliche Hilfe ist zu spät.

Demelebaejer  13.04.2020, 19:56
@Apfelblume21

Na, bewährtes Mittel, um Andersdenkende "tot" zu schlagen. Die kommen dann aus der "Steinzeit" oder" "früheres Jahrhundert". Nun also Steinzeit. Auch damals haben Frauen ihre Männer mit ihren Reizen angemacht. Ich als widerlicher Steizeitmensch frage mich nur, wieso du so eggressiv polemisch bist. Auf der anderen Seite wieder so unglaublich naiv: "Was ist schon dabei, wenn man den Bauchnabel sieht, an dem früher die Nabelschnur dran hing?" Du gehörst auch zum personifizierten Werteverfall. Sitte und Anstand in Bemeh,en und Kleidung sind bei Dir Fremdwörter. Frohe Ostern.

Anonym32415  13.04.2020, 21:53
@Demelebaejer

Weil sie sich so wohl fühlt? Was geht dich das denn bitte an oh Gott sicher bist du auch einer der 1940 oder so geboren ist sieht man schon an den Ganzen Worten och Gott ey

Nein, natürlich nicht, er wird es müssen, warum sonst sollte er es verbieten?

Auch er weiß, dass Mami bei kleinstem Fehlerchen sofort mit ihren Juristen angedackelt kommt, und wird somit die Spielregeln einhalten, da bin ich mir sicher.

Zudem, wer bitte benötigt hier Noten/Versetzungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung