Einzelne Lebensmittel sind nicht (un)gesund. Es kommt auf die gesame Ernährung an, wobei sich im Einzelfall so gut wie nie - wie z.B. bei einer Lebensmittelvergiftung - ein Zusammenhang zwischen einer konkreten Nahrungsaufnahme und einer in der Zukunft stattfindenden Erkrankung nachweisen lässt. Wenn du dies isst, möglicherweise auch wiederholt und damit 80 Jahre lang gesund bleibst, war diese Nahrungsaufnahme offenbar nicht ungesund. Vielleicht verhindert vermeintlich "ungesunde" Ernährung auch Krankheiten von denen nichts bekannt ist, eben weil sie nie entstanden sind.

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/sind-spaetzle-nudeln

...zur Antwort

Die Geschichte ist: Die Pandemie kam über uns - woher auch immer - und die Politk, verschiedene Stellen, wir alle, versuchen, dafür zu sorgen, so glimpflich wie möglich die Sache zu überstehen. Der Angemessenheit von Maßnahmen und Schwere der Auswirkungen werden unterschiedlich gewichtet.

Es gibt derzeit kein Anzeichen von Manipulation oder Verschwörung. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft doch mal ein gezüchteter Virus - ob mit Absicht oder nicht - aus einem Labor entfleucht. So ausgeschlossen wie ein durchgebrannter Reaktorkern.

Impfung ja, sobald Impfstoff auch für mich verfügbar. (das impliziert vorherige Entwicklung, Tests, Zulassung...) Irgendwann in 1, 2, 10 Jahren.

...zur Antwort

Die Fälle sind sehr unterschiedlich. Wenn ein Herr Drosten die Faktenlage schildert, kann ihm das nicht negativ angekreidet werden. Es handelt sich um ein öffentliches Thema, bei dem Transparenz wichtig ist.

Bei "die Messdiener zum Strip-Pokern überredet" geht es nicht um wissenschaftliche Fakten, sondern um menschliches Verhalten. Es gibt offenbar unterschiedliche Meinungen darüber, ob dieses Handeln tolerierbar ist. Ich kenne den Fall nicht, und es ist nicht meine persönliche Einschätzung, aber wenn das Dorf dies als nicht so schlimm bewertet, dann ist logischerweise derjenige, der es an die Öffentlichkeit zerrt, der Buhmann (oder die Buhfrau), zumal er dadurch gleichzeitig das Verhalten des Pfarrers diskreditiert. Dieser hat vielleicht noch dazu an anderer Stelle bereits viel für die Gemeinde getan. Wie gesagt, es ist nicht meine persönliche Meinung.

Jemand, der ständig Falschparker aufschreibt, macht sich auch nicht beliebt, selbst, wenn er das darf und im Recht ist. Weil er damit den Falschparkern schadet und viele Menschen selbst schon mal falsch geparkt haben. Es wird als nicht so schlimm empfunden.

...zur Antwort

Könntest du dir denn irgendeine Situation in deiner Fantasie erträumen, in der du es dir doch vorstellen könntest, das Kind zu behalten? Sei es durch andere finanzielle Umstände, durch einen bzw. einen anderen Partner, oder irgendwas anderes. Oder schließt du es unter allen Umständen aus?

...zur Antwort

Wenn du es selbst nicht ausrechnen kannst, dann gar nicht.

...zur Antwort