Darf der lehrer einem schüler verbieten einen pulli zu tragen wo fuck/fuck it drauf steht?

14 Antworten

Also auf Privatschulen dürfen sie das sehr wohl verbieten! Bei öffentlichen weiß ich es nicht, aber ist es dir das wirklich wert, es dir deshalb mit dem Lehrer zu verscherzen?

Auch wenn man es nicht glauben möchte, aber deine Noten hängen zu einem großen Teil davon ab, wie sympathisch dich der Lehrer findet.

verreisterNutzer  09.01.2020, 06:43

Ja, der letzte Satz stimmt, aber nicht unbedingt zum großen Teil.

Trotzdem ist es traurig, weil jeder Lehrer, der mir UNSYMPATHISCH ist, dem bin ich auch gleichzeitig UNSYMPATHISCH...

Das kann in der Schulordnung geregelt sein. Wenn angemessene Kleidung angeführt ist, dann sind deine genannten Kleidungsstücke verboten.

Natürlich darf die Schule -vertreten durch einen Lehrer- anstößige Kleidung von Schülern verbieten.

Das ist nicht nur in Bayern so.

Ja, er darf anstößige Kleidung von Schülern verbieten.

Das ist nicht nur in Bayern so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war letzthin in Südengland und habe Schüler und Schülerinnen der Grundschule und älter gesehen. Natürlich alle in einheitliche Schuluniforn, alle mit Hemd und Bluse und jeder, auch die Mädchen, mit Krawatte. Ein sehr schönes Erscheinungsbild. Dort gibt es solche Diskussionen nicht. Ich würde einen solchen Schüler sofort zum Umziehen nach Hause schicken und mich wundern, dass Eltern ihren Sohn mit solch einem T-Shirt zur Schule gehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
TheBatman712  09.02.2020, 23:37

Damit hättest du dich sicher richtig beliebt gemacht :3