hilfe. darf der lehrer das verbieten?

19 Antworten

nein er darf dir das nicht verbieten. es gibt kein gesetz wo das steht. Wenn er dir das das nächste mal wieder verbieten will, sag ihm das er dir das gesetz zeigen soll wo steht das man im sportunterricht keine pullis tragen darf ^^

Er darf das in diesem Fall glaube ich nicht aber es hängt immer vom Lehrer ab und wie doll er auf die Kleidungsvorschriften achtet. Ich würde 1tens bei Nike mal gucken, da gibt's langärmliche Sportshirts oder 2tens mit dem Lehrer in Ruhe Reden und mich auf seine Schweigepflicht berufen. Ich kenne einen aus meiner alten Klasse noch und der (würd ich nicht empfehlen) hat angefangen zu heulen und musste ein Protokoll schreiben was die anderen während der Stunde gemacht haben. Ich glaube wenn du Ihm anbietest ein Protoll zu schreiben und ganz höflich fragst könnte das was werden. Ich würd mich über einen Daumen nach oben freuen und viel Glück!!

Rein rechtlich darf er das eigentlich nicht, doch andererseits bist du indirekt "verpflichtet" in Sportkleidung zum Sportunterricht zu erscheinen. Mein Vorschlag wäre vllt. ein T-Shirt mit einer Trainingsjacke drüber, dagegen kann er nun wirklich nichts sagen! :-)

Solange das was du trägst nicht gefährlich ist, darf er es nicht verbieten. Ein langärmliges enges Shirt ist vielleicht besser.

Goodnight  04.01.2014, 23:21

Kommt mir gerade noch in den Sinn, wenn du in der Turnstunde den gleichen Pulli anhast wie nach der Stunde, darf er das verbieten. Du musst schon Sportkleidung tragen.

Keine Ahnung, aber du könntest ihm die Gründe sagen, oder du ziehst Stulpen an, dagegen kann er nichts sagen ;)

Viel Glück :]