Ist Schulsport mit Übergewicht möglich?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mach unbedingt beim Schulsport mit - soweit es deine Möglichkeiten erlauben.

Ein junger Mensch, der nach 2 Minuten gehen schon fertig ist, ist schon erschreckend!

Versuche dich in Zukunft besser zu ernähren und langsam mehr normale Bewegung in deinen Alltag einzubauen. zb: Stufen steigen statt Rolltreppe/Aufzug. Auch wenn es länger dauert und unangenehm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist jetzt deine Frage? Ob du dich vom Schulsport befreien lassen sollst? 

Erstens ist Übergewicht kein Grund für eine Befreiung vom Schulsport und zweitens wird sich dein Gewichtsproblem noch verstärken wenn du dich gar nicht mehr bewegst.

Ich finde du solltest so gut es geht am Sportunterricht teilnehmen. Je mehr du im Training bist, um so besser wird deine Kondition. Und ich glaube dei Spirtlehrer wird deinen Willen mitzumachen in der Note berücksichtigen auch wenn deine Leistungen erstmal vielleicht nicht so gut sind.

Du kannst nicht alles mitmachen, weil du körperlich limitiert bist.

Das heisst aber nicht, dass du dich dann jedes Mal einfach auf die Seite setzen und Nichts tun sollst, wenn etwas gerade wieder nicht geht.

Du kannst dir ein paar Walking Stöcke organisieren und während die andern Dinge tun, die du aufgrund deines Übergewichts nicht tun kannst gehst du raus und machst 20 Minuten Nordic Walking. Es gibt genügend Alternativen, d.h. du kannst dich anderweitig sportlich betätigen, wenn etwas nicht klappt. Jeder Sportlehrer wird das begrüssen.

MaryLynn87 28.02.2017, 12:29

hm...rausgehen wird wegen der Aufsichtspflicht etwas schwierig...aber ansonsten eine super Idee.

Frag deinen Sportlehrer, was du alternativ machen kannst. Das zeit guten willen für eine positive Sportnote und dein Körper hat auch noch was davon.

0
Maxi64322r5678 12.03.2017, 18:15

Wir hat der Sportunterricht das letzte Mal geklappt?

0

Ohne Sport wird es nur noch schlimmer, also versuche so viel wie möglich mit zu machen, deiner Gesundheit zuliebe. Du solltest in deinem Alter mindestens dreißig Minuten am Stück laufen können, ohne Probleme.

Baue Bewegung in deinen Alltag ein, um an deiner Kondition zu arbeiten, nimm die Treppe anstelle des Aufzugs oder der Rolltreppe. Statt öffentlichen Verkehrsmittel kannst du dein Rad nutzen oder zu Fuß gehen, ein gelenkschonender Sport ist Schwimmen.

Versuche doch mal abzunehmen! Vom Schulsport bist du nur befreit, wenn du ein ärztliches Attest vorlegen kannst. Nur weil du übergewichtig bist, wirst du nicht freigestellt!

du wiegst doch bestimmt keine 100 Kg du siehst aus wie meine große Schwester und die ist 16 163 cm groß und wiegt 66 Kg also ich finde das du eingentlich mitmachen könntest du beim Schulsport mitmachen könntest. Aber ich würde eigentlich nicht unbedingt abnehmen 

Patrik8000 20.03.2017, 18:19

aber wenn ich Schulsport nicht machen müsste wäre ich froh

0

Dann mach was dagegen & nimm ab!

Mach mit Junge du stirbst mit 30 wenn du nicht was unternimmst!

1 STUNDE SPORT TÄGLICH!!

KEIN FASTFOOD MINDESTENS EIN MAL SALAT AM TAG UND KEINE SÜßGETRÄNKE NUR WASSER!

So streng es klingt du stirbst wenn du nicht was dagegen unternimmst mach eine Abnehmkur oder so was bitte das tut mir echt leid :/

Gruß Rapondo 

Und gute Besserung

Mach da mit!Die Lehrer wissen am besten welche Übungen für einen am besten sind.Bitte deine Eltern gesunde Sachen einzukaufen und die ungesunden Sachen weg zu werfen oder sie nicht mehr zu kaufen.Denn 100kg sind nichts gutes.Wünsche dir noch nen schönen Tag!

Wie hat es die letzten Sportstunden geklappt, hat der Lehrer irgendwie etwas anders gemacht.

Und was ist jetzt Deine Frage?

Am Sportunterricht musst Du trotzdem teilnehmen.

Du kannst ja langsam mitmachen, nur kurz rennen und dann eine Pause machen; wird schon :D

Machst du denn nun beim schulsport mit?

Hast du auch eine Frage?

Bibi2455 28.02.2017, 12:20

Ob ihr denkt ob ich sport mitmachen kann

1

Was möchtest Du wissen?