Welche Pferdegröße würde Optimal zu mir passen?

7 Antworten

Höchstens 150 cm, besser deutlich kleiner. Du fühlst dich auf einem kleineren Pferd viel sicherer, das Reiten ist weniger kraftaufwändig und somit hast du viel mehr Spass beim Reiten. Außerdem sieht es auch viel besser aus wenn das Pferd nicht drei Nummern zu groß für dich aussieht ! Aber die Stiefelabsätze sollten mit den Flanken im geraden Sitz noch Kontakt haben.

Kommt auf deine Vorlieben an und wie und was du reiten möchtest ;D Wenn du dir ein deutsches Reitpony besorgst könnte es dich vllt. sogar noch tragen aber fragt sich ob du Fun mit ihm haben würdest. 1. Wenn du springen möchtest und gut reiten kannst empfehle ich dir vom Herzen einen Hannoveraner oder Oldenburger + alles was sich Deutsches Reitpferd nennt. Damit kannst du wirklich viel Spaß haben und bei einem Erfahrenen Reiter gehen diese Pferde einfach nur toll und dazu noch durchs Genick ;D 2. Bei einem erfahrenen Dressurreiter würde ich ebenfalls ein großes Pferd zutrauen

Ich vermute aber mal dass du fragst weil du noch keine Reiterfahrung oder wenig Erfahrung hast ;D Ich würde sagen da eignet sich ein Haflinger oder ein kräftiges Dt. Reitpony oder Norkier und so also mit Stockmaß 150cm. 160cm würde ich dir nicht als vermutlicher Reitanfänger noch nicht geben. Du musst auf jeden Fall noch auf den Pferderücken schauen können um unter anderem zu putzen und problemlos aufzusteigen. Außerdem ist es mit Ponys meistens weniger Angsteinflüssend! Du musst zuerst lernen mit kleinen Pferden klar zu kommen bist du dich an die großen wagen kannst xP Obwohl die kleinen ja meistens böse sind und die großen lieb :D

LG Annemarie

Danke für die Antwort!!! Ich frage deshalb, weil ich eine Isländerstute, einen Araberhengst und nun ein Haflingerfohlen habe. Und ich mal viele Meinungen hören wollte welches Pferd genau zu mir passen würde. lg

0

En deutsches reitpony würde sie NOCH tragen? Auf ein deutsches Reitpony würde sie super raufpassen. Ein Hannoveraner würde sie wahrscheinlich nicht mal spüren.

0

Nicht nur die Größe ist entscheidend, auch der Körperbau. Auf einem riesigen, schweren, kalibrigen Warmblüter fühlst Du Dich vermutlich wie eine Maus auf nem Elefanten. Ein Vollblüter der selben Größe kann ein sehr gutes, zu Dir passendes Sitz- und Reitgefühl geben. Es hilft also nur probereiten.

die pervekte Pferdegröße für mich?

Hallo ich bin 1,43 cm und wiege mit Reitersachen so um die 33 - 34 kg. Ich wollte fragen also zum Tema reiten und Pferd..Also ich wollte wissen welche Pferdegröße gut zu mir psssen würde. Ich Liebe Friesen aber sind die für mich zu groß? Ich kenne Friesen die nur 1,60 cm groß sind, würde das passen könnte ich mit dieser größe gut umgehen? Ich bin immer nur auf einen Pony- Pferde mix geritten. So um die 1,50 cm.

...zur Frage

Gewicht 1.57 und 47 kg

Hey ich bin 1.57 cm groß und wiege knapp 47 kg ist das normalgewicht eher unter normalgewicht oder über normalgewicht?

...zur Frage

Wie finde ich die passende Pferdegröße?

Da wir uns bald ein Pferd anschaffen, kommt natürlich auch die Frage auf wie groß es sein sollte. Ich finde größere Pferderassen persönlich besser, deshalb wollte ich fragen wie groß darf ein Pferd sein, wenn ich bin 1,72 groß und wiege etwa 55 kg.

...zur Frage

Wie schwer seid ihr mit 1,60 m

Ich bin knapp über 1,60 m Groß und wiege 58,70 kg ist das zu viel ... bin 11 jahre JUNG

...zur Frage

Kann ich eine 1,30 m große Pony Stute reiten?

Ich würde demnächst eine Reitbeteiligung auf einer 1,30 m großen Pony Stute bekommen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 47 kg. Das Pony ist etwas dicker. Ich würde es so ca. 2 mal in der Woche reiten. Wäre ich zu schwer?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Spooks Kleidung gemacht?

Hey, Ich wollte einmal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Spooks Kleidung gemacht habt. •Wie findet ihr die Qualität? •Fällt Spooks eher klein aus? •Würdet ihr für den Preis wieder Spooks Sachen kaufen? •Soll ich eher M oder L als Größe nehmen wenn ich normalerweise 40/42 trage?

Freue mich über Nachrichten;) Eure bubirubi23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?