Darf man wenn man 1,60 m groß ist, 60 kg wiegen?

11 Antworten

Ja, das ist richtig.

60 Kilo sind Normalgewicht.

Lg

Lustigerweise sehe ich das auch immer so. Aber nur als grobe Referenz und nicht als absolute Richtlinie. Ansonsten wäre das viel zu pauschal.

Die meisten haben das Gewicht minus den Meter. Also die meisten 1,60 großen wiegen 60 Kilo. Die meisten 1,85 großen wiegen 85 Kilo usw. Wie viel du wiegen solltest sagt dir am ehesten noch der BMI. Wobei der BMI schnell ins Schwanken kommt da Muskelmasse mehr gewicht hat wie Fettmasse. Wenn du ein Körperfettanalysegerät hast würde das dir perfekt anzeigen ob es bei dir passt.

Das wäre dein ideal Gewicht

Es ist aber sowas von egal wie viel du wiegst Hauptsache du fühlst dich in deiner haut wohl

Wenn du 1,60 groß bist und nur 60 Kilo wiegst bist du ziemlich schlank. Die Zahl hinter dem Komma ist die absolute Grenze, weniger darf man mit dieser Größe nicht wiegen.

Nicocchi  28.12.2016, 12:35

Sorry, aber das ist eher andersherum

SaharTamar  28.12.2016, 12:41
@Nicocchi

Bei einer Freundin von mir ist das so die wiegt 63 Kilo und ist voll der Hungerhaken