Ob du an Gott glaubst oder nicht musst du für dich selber entscheiden. Aber da du danach gefragt hast, hier meine Geschichte.

Ich hatte Alpträume. Schlimme Alpträume die mich davon abgehalten haben zu schlafen. Ich habe nächtelang nicht geschlafen. Und dann habe ich gebetet weil ich das als meinen letzten Ausweg gesehen habe. Seit diesem Tag an (vor 5 Jahren) hatte ich nie wieder einen Alptraum und bin nie wieder mitten in der Nacht mit einem blöden Gefühl aufgewacht.

...zur Antwort

Die Frage bezieht sich auf den Text obendrüber. Auf Deutsch übersetzt würde sie heißen:

Erkläre warum der Panda denkt er muss zwei Schüsse in die Luft schießen.

Das heißt du musst den Text obendrüber lesen und dann hinschreiben warum der Panda das denkt.

In dem Fall wäre das weil der Panda nach dem Essen in die Luft schießt. Und in dem Buch was er dann dem Kellner entgegenwirft steht wortwörtlich drin: Isst, schießt und Blätter. Der Grund für die Schüsse ist also weil der Panda das Wort das als "Sprossen" gemeint ist mit schießt verwechselt hat.

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen beides zu machen, also sowohl Serien und Filme auf dieser Sprache zu schauen und deine Sprachkenntnisse auch theoretisch über ein Lehrbuch zu verbessern. Was du vielleicht auch machen könntest wäre Bücher in deiner gewählten Sprache zu lesen, falls dir das Spaß macht. Vielleicht findest du ja auch eine Person mit der du dich auf dieser Sprache unterhalten kannst, am besten noch eine/n Muttersprachler/in. Alternativ gibt es auch online Programme die dir beim Sprachenlernen helfen können wie z. B. Duolingo oder Babble. Probier einfach mal aus was dir passt.

Generell würde ich dir aber empfehlen das zu machen was dir Spaß macht und dich nicht zu etwas zu zwingen was du eigentlich gar nicht so toll findest.

...zur Antwort

Hey :)

ich glaube sowas ist normal, bin da manchmal auch so wie du... du bist wahrscheinlich auch enttäuscht darüber das es mit deinem Pferd gerade nicht so gut läuft oder? Hast du vielleicht schon jemanden gefragt ob er/sie dir helfen könnte mit deinem Pferd? Was ich dir definitiv empfehlen kann ist dich mehr mit der Körpersprache von Pferden zu beschäftigen um mit dem Pferd sozusagen auf einer Ebene zu kommunizieren. Meine Tante (hat seit sie 12 Jahre alt ist Pferde, jetzt ist sie fast 40) hat auch gesagt das es die Beziehung stärkt wenn du dein Pferd putzt. Das hört sich jetzt ein bisschen blöd an aber das konnte ich bei meinem Pferd auch beobachten. Wenn ich ihn eine Weile putze und streichel schläft er fast ein. Und was du auch noch probieren kannst wäre Bodenarbeit mit deinem Pferd, das verbessert nämlich auch die Kommunikation. Am Anfang dauert es ein bisschen aber wenn man den Dreh dann raus hat klappt es super :)

um jetzt zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kommen: Solche Gefühle sind nicht unbedingt selten. Ich denke es gibt viele die sich so fühlen wie du und nicht wissen wohin damit. Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, aber Versuch einfach die Sachen die dich runter ziehen ein bisschen auszublenden. Das andere Mädchen bekommt ein schönes großes und eigentlich gar nicht so altes Pferd? Nicht schlimm, fast niemand hat von Anfang an keine Probleme... Vielleicht versuchst du einfach dich darauf zu konzentrieren was bei dir passiert, im Grunde genommen ist es ja auch nicht wichtig? Selbst wenn es ist noch nicht entschieden und selbst wenn sie das Pferd bekommt, dann kriegt sie es halt. Du hast deins, du hast es wahrscheinlich mega lieb (sonst wärst du nicht so enttäuscht über die etwas holprige Beziehung) und das reicht vollkommen aus.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

...zur Antwort

Du wirst betäubt während der Beschneidung und diese wird in der Regel von Ärzten ausgeführt die so etwas manchmal sogar mehrmals am Tag machen. Auch danach bekommst du noch Schmerzmittel. Soweit ich weiß hält der Schmerz nicht soo lange an... n paar Tage maximal...

...zur Antwort

Man sagt so ungefähr das ein normal gedrucktes Buch (Din A5) ca. 300 Wörter pro Seite hat, hab ich zumindest irgendwo mal gelesen... Hoffe ich konnte weiterhelfen.

...zur Antwort

Konkurrenzkampf nervt?

Hallo Leudee :D

Ich bin eigentlich nicht so der Typ dafür, der sowas ins Internet stellt. Aber ich weiß einfach nicht weiter -.-

Zwischen meiner ehemaligen besten Freundin und mir klappts neme so gut. (Sind beide w). Sie macht mir alles nach, um mich zu übertrumpfen oder gut/besser dazustehen. Sogar die Instabeschreibung hat sie mir nachgemacht. 😒 Voll kindergartenmäßig einfach, in was wir da reingeraten sind, kanns aber momentan nicht ändern. :D

Sie nutzt mich auch öfters aus und will fast alles wissen und von mir sehen (werde ihr gegenüber immer schweigsamer), damit sie mir nachmachen kann oder was "Besseres" findet. -.-

Es ist ein total merkwürdiger Konkurrenzkampf zwischen uns ausgebrochen, ständig vergleicht sie sich mit mir. Es klingt jz affig aber mir tut des halt auch nicht mehr gut weil ich langsam dieses Denken übernehme. :/

Ich kanns ihr halt nicht sagen, das ist wahrscheinlich das größte Problem. Wir hatten noch nie Streit und sie wäre sehr beleidigt und würde alles abstreiten. Sie ist momentan auf nem mehrmonatigem Austausch, also muss ich sie nicht sehen. Dennoch distanziere ich mich immer mehr von ihr aber weiß nicht, was ich tun soll. Wenn ich sie ohne ein Wort auf social media blockieren würde, wäre das komisch und unverantwortlich. Aber ein Gespräch ist unmöglich. Wisst ihr was, denn so langsam geht mir das tierisch auf die Nerven :D

Warum macht sie das überhaupt und will um jeden Preis besser sein?

Soll ich mich weiter distanzieren?

Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Ich würde sagen sie ist in irgendeiner weise neidisch auf dich, was ich dir raten kann ist wenigstens versuchen mit ihr zu sprechen denn wie du selber siehst macht totschweigen es nicht gerade besser. Ich weiblich, habe auch eine beste Freundin und manchmal streiten wir uns so hart das richtig die fetzen fliegen und sogar unsere lehrer fragen was mit uns los ist aber wir vertragen uns immer wieder egal wie unterschiedlich wir sind einfach weil wir alles, auch die schlimmste vergangenheit der anderen kennen und uns blind vertrauen. Ist eure Freundschaft eine eher oberflächliche beste Freundschaft gewesen oder eine tiefe? Du musst mit ihr reden auch wenn ihr dann streit habt! Sonst funktioniert es nicht...

...zur Antwort

Ist das wirklich sso?

Hallo Leute. Ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung und kenne ihn seit knapp einem Jahr. Unsere Beziehung läuft wirklich SUPER! Nur, eines Tages habe ich ein verstecktes Brief von ihm gefunden, wo er meinte, dass er sich hinter Masken versteckt, und dass er seine Ex Freundin über alles liebt. Dass sie sein ein und alles ist und dass er noch Hoffnungen hat, wieder mit ihr irgendwann zusammen zu sein. Diesen Brief hat er geschrieben, 2 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind, und ich war wirklich enttäuscht. Ich habe auch sein Passwort für sein IPhone, und habe noch alte Liebesbriefe von ihm gefunden, Bilder von ihr hat er noch, selbst eine Liste mit Geschenkideen nur für Sie hat er. Ich habe ihn drauf angesprochen und er meinte, er kann diese Gefühle nicht unterscheiden, er weiß nicht was Liebe ist. Er meinte dass er mich noch nicht liebt aber dass er das alles noch nicht weiß. Doch eigentlich bin ich mir fast sicher, dass er sie wohl noch liebt. Sie aber damals, hatte nur ihr Ding durchgezogen, wollte sich für ihn nicht ändern und hat ihm nicht wirklich Aufmerksamkeit gegeben. Er, hat sie sehr geliebt, meinte dass sie der Mittelpunkt und liebe seines Lebens war. Ps: er sagt wirklich NIE dass er irgendwas liebt, er meint zu mir oft dass er mich sehr lieb hat, aber mehr nicht. Ich kann es aber nicht so verstehen weil er wirklich ALLES für mich tut was in seiner Macht steht, er ist fast der perfekte Freund! Ich bin in letzter Zeit sehr nachdenklich, Ich sehe auch oft wie er sehr nachdenklich wird. Ich habe mir überlegt diese ganze Beziehung aufzugeben, auch wenn es schön ist. Aber einfach, weil ich möchte, dass er mit der Person glücklich wird die er auch liebt. Ich fühle mich auch ein bisschen ausgenutzt... 😕 Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Auch wenn er ein guter Freund/Partner für dich ist, liebt er einen anderen Menschen über alles. Du wirst nie diese bedingungslose Liebe die er für seine Ex-Freundin hat von ihm erfahren. Wenn du nicht mehr mit ihm zusammen bist könnte er mit ihr zusammen kommen, aber es ist deine Entscheidung. Willst du mit jemandem zusammen sein der dich nie richtig lieben wird? Es liegt in deiner Hand was du tust, es gibt noch andere Jungs auf diesem Planeten. 'Auch andere Mütter haben schöne Söhne'

...zur Antwort

Ich möchte in dieser kreativen Arbeit Charaktere aus dem Drama 'Faust' und dem erzählten Text 'Fast Genial' vergleichen. Charakter 'blablabla' aus Faust weißst parellelen zu Charakter 'blablabla' aus 'Fast Genial' auf...

So könntest du die einleitung in einem Satz zusammenfassen. Du könntest natürlich auch noch kurz zusammenfassen worum es in den beiden Büchern geht...

Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Der Krimkrieg war ja der erste 'moderne' Krieg, vielleicht irgendwas in dieser Richtung? Sowas wie "Warum war dieser Krieg einer der ersten 'modernen' Kriege?" oder etwas über die englische Krankenschwester Florence Nigthingale die das Krankenwesen damals (besonders auch in diesem Krieg) revolutionierte? Oder etwas über die Mission die Fürst Menschikow in diesem Krieg hatte? oder Warum die Franzosen und Engländer eingriffen oder der Krieg überhaupt ausbrach?

Ich hoffe es ist eine Anregung dabei die dir helfen konnte...

...zur Antwort

Du musst dich einmal in Luther hineinversetzen. Natürlich kann Luther ein Vorbild sein. Die Nazis haben vieles was Luther gesagt hat aus seinem Zusammenhang gerissen und für ihre Zwecke, sagen wir, etwas umformuliert. Er ist kein Vorbild für mich, das sind nur Jesus und die zwei Hannas aus der Bibel. Aber ich würde dir empfehlen den Zusammenhang mit dem 'man soll die Synagoge niederbrennen' noch einmal genauer zu untersuchen. Du musst ihn dir ja nicht zum Vorbild nehmen. Es gibt noch viele andere Vorbilder.

...zur Antwort

Freundschaft Plus im Sinne von miteinander ins Bett gehen?

Dann nein. Mit 14 darfst du zwar schon mit jemandem schlafen aber nur bestimmte Alterskombinationen sind erlaubt:

Ab und über 14 Jahre sind folgende Alterskombinationen erlaubt:

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.

» Du bist 16 oder älter aber unter 21 und Dein Sexpartner ist mindestens 14.

» Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

» Nach dem beide Sexpartner 18 Jahre oder älter sind!

Ich finde Freundschaft Plus auch irgendwie blöd weil es komisch ist nicht in einer Beziehung und so zu sein. Wenn dann würde ich halt auch noch Regeln aufstellen oder so...

...zur Antwort

Na ja, da ihr euch geküsst habt und über eure 'Beziehung' zueinander gesprochen habt und es ja nicht auszuschließen ist das ihr in den nächsten Wochen/Monaten eine Beziehung anfangt und der Junge dich anscheinend echt mag nennt er dich halt Schatz weil du kostbar für ihn bist und er dich liebt. Du kannst ihn ja auch mal fragen warum er dich so genannt hat und das dann ungefähr so formulieren: 'Hey (Name des Jungen), ich hab mal eine Frage an dich, nicht das es mich stören würde aber warum hast du mich gestern Schatz genannt? Es würde mich echt interessieren'

Hoffe ich konnte weiterhelfen

LG SaharTamar

...zur Antwort

Da müsstest du mal beim Amt nachfragen, ich meine du hast ja den türkischen Pass und deswegen sollte es von der Türkei aus kein Problem sein eher von Deutschland...

LG SaharTamar

...zur Antwort

Eher ein Tyrann da er sich nur für sich selbst interessierte und wie er prunkvoller und mächtiger werden konnte. Sein Volk war ihm schnuppe...

...zur Antwort

Gwendolyn Shepherd findet kurz nach ihrem 16. Geburtstag heraus das nicht ihre eingebildete Cousine Charlet das Zeitreisegen der Familie geerbt hat sondern sie. Das schwarze Schaf der Familie. Da sie weder ihr Leben lang darauf vorbereitet wurde, noch perfekte Manieren hat ist sie eher hinderlich für ihren attraktiven Zeitreisepartner Gideon de Villiers. Doch als die beiden sich etwas näher kennenlernen scheint der jeweils andere gar nicht mehr so übel. Ob es bei einem Kuss bleiben wird? Und dann noch der geheimnisvolle Plan des Grafen von Saint - German, der Mann der seinen eigenen Vorfahren umgebracht hatte. Will der Graf wirklich die Welt retten oder hat er etwas anderes vor? ALs die Ereignisse sich überstürzen mischt sich auch noch der kleine Bruder von Gideon ein und das Chaos ist perfekt.

...zur Antwort

Englische Songtexte auf deutsch! Wie z. B. Mercy von Shawn Mendes, Rockabye von Clean Bandit, Chöre von Mark Forster usw. Schau dir einfach die Charts an, wäre lustig wenn sie es von selber erkennt und du es nicht auflösen musst.

...zur Antwort

Na Ja ich würde ihr vor Augen halten das du noch minderjährig bist und sie bitte (wenn sie unbedingt einen anderen Typen will) noch damit warten soll bis du 18 bist da Studien bewiesen haben das Kinder mit getrennten Eltern etc. nicht so glücklich aufwachsen als wenn alles wie vorher war. Sag deiner Mutter das sie es noch mindestens bis dahin aushalten muss und hoffe das sie in diesen 4 Jahren zur Vernunft kommt.

...zur Antwort

Huskys: brauchen sehr viel Auslauf das heißt du musst jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde oder sogar noch länger mit ihm rausgehen, außerdem sind Huskys nicht so sehr Familienfreundlich sondern brauchen eher eine Bezugsperson

Deutscher Schäferhund: ein Hütehund, braucht deswegen auch viel Auslauf. Im Gegensatz zu dem Husky sehr Familienfreundlich. Auch umgänglich.

Belgischer Malinois: auch ein Hütehund, also ähnlich wie der Deutsche Schäferhund, braucht wie die beiden anderen viel Auslauf und ist wie der D. Schäferhund umgänglich.

Ich würde den D. Schäferhund bevorzugen da ich sie sehr gerne mag und wir auch mal einen Schäferhund - Rottweiler - Mischling hatten. Der war ganz lieb und hat als ich noch ganz klein war hat der immer auf mich aufgepasst. Natürlich musst du schauen was von deiner Zeit und deinem Zuhause her am Besten passt damit sich der Hund auch wohlfühlt und nicht krank, unzufrieden etc. wird.

...zur Antwort