Optimales Gewicht für eine Frau der Größe 1.79?

9 Antworten

Hallo Ultrasgirls, also ein generell akzeptierter Richtwert ist hier der Body Mass Index (BMI), der angibt, ob du Normalgewicht hast oder nicht. Er wird anhand der Körpergröße und des Körpergewichts berechnet.

Ich hab deine Werte in den BMI-Rechner von netdoktor.at eingegeben (http://www.netdoktor.at/teste-dich-selbst/bmi/uebergewicht.shtml) und als BMI-Wert 20,91 erhalten, was im gesunden Bereich liegt. Dein Körpergewicht ist also völlig ok!

Aber ich finde ja, dass jedes Gewicht ok ist, mit dem man sich wohl fühlt ;-)

für diese Größe ist alles im Bereich 70-75 Kg ok. Du hast schon bisschen weinig für die Größe. Aber noch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Über den Daumen gepeilt: Zahl nach dem Komma minus 10. Also 79-10=69, ist also ok.

Man sagt allgemein zum Normalgewicht Körpergröße minus 100 also bei Dir 179 -100=79kg Also bis zu 79 alles gut. Du hast dann weniger und bist perfekt :-) also sogenanntes Idealgewicht (das berechnet man mit 179 -100 = 79 von diesen 79 -15% = 67,15 kg)