Schulsport?

13 Antworten

Schule ist einfach dumm.

Jeder Mensch hat eine andere Leistungsgrenze wenn jemand so Sport macht das er richtig schwitz.

Der gleiche Mensch der genauso Sport macht und nicht schwitzt hat keinen richtigen Sport gemacht da er seinen Körper nicht an die Leistungsgrenze gebracht hat.

Sportlicher wird man nur wenn man ein Übertraining macht.

Warum machen die sich über dich lustig? Sind deine Bewegungsabläufe aus ihrer Sicht komisch bzw. hast du generell Probleme z. B. den Ball einigermaßen so zu treffen, dass er da hinfliegt, wo er hin soll? Hast du generell Probleme Freundschaften aufzubauen und zu erhalten?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sport ist wichtig für die Gesundheit.

Fang mal ganz banal an mit mehr Bewegung, z.B. mit 5000 Schritten am Tag, nach zwei Wochen etwas mehr und so weiter.

Gerne auch andere mehr oder minder sportliche Aktivitäten.

Dann wirst Du auch im Schulsport besser - und fühlst Dich wohler. Auf Dauer dankt Dir das Deine Gesundheit!

Sport ist ein Pflichtfach. Wenn du nicht so sportlich bist , ist das nicht schlimm - Es ist natürlich auch kein Grund sich lustig zu machen. Eine 4 in Sport ist auch nicht so schlecht auch wenn es vielleicht die einzige auf dem Zeugnis ist.

kann man nicht abwählen; es ist Pflicht

wenn sich ein paar über dich lustig machen (und es gefällt dir nicht), solltest du das am besten deinen Sportlehrer/in darüber ansprechen
(du kannst auch deinen Sportlehrer/in über deine Note ansprechen; schließlich sind die meisten Lehrern nicht böse und wollen helfen)