Schulleiter hasst mich ohne Grund, was tun?

6 Antworten

Zunächst glaube ich, gehst du mit dem Wort "Hass" ein bisschen inflationär um. Ich bin mir sicher, dass dein Schulleiter keine Energie drauf verschwendet, dich zu "hassen". Jemanden hassen ist verdammt emotional anstrengend, soviel Energie wird er in deinem Fall sicher nicht aufbringen.

Dann glaube ich nicht, dass dich ein Anratzer vom Direx gleich "traumatisiert" - dazu müsste schon mehr passieren.

Du hast dich mit deinem Kumpel zusammengesetzt und wolltest mit ihm schwätzen - das ist im Unterricht ein Fehlverhalten und das hat dein Direx korrigiert. Mehr war da nicht.

Wenn du das Gefühl hast, dass du mit deinem Problem kein Gehör beim Direktor findest, dann wende dich an deinen Vertrauenslehrer. Der kann z.B. ein Gespräch zwischen dir und dem Direktor moderieren. Da lässt sich sicher eine Lösung finden.

Aber reagier mal nicht ganz so überdramatisch.

Niemand hier wird die Situation vernünftig beurteilen können, weil wir nur deine Perspektive kennen. Ich glaube allerdings trotzdem nicht, dass dich dein Schulleiter hasst.

Du nennst deine Klasse "undiszipliniert" und erwartest, dass der Schulleiter das ändert. Dann ermahnt er dich, weil du im Unterricht plauderst und am falschen Platz sitzt. Dieses Verhalten ist auch undiszipliniert und dein Schulleiter hat das eben nicht zugelassen (so wie du es von ihm erwartet hast).

Ich würde mich ans Schulamt wenden.

Demelebaejer  30.01.2019, 17:03

Absoluter Unsinn, weil gar nicht zuständig für solchen Kinderkram!

Moment - du willst eine Klasse wechseln, weil die "undiszipliniert" ist, setzt dich aber im nächsten Moment mit deinem Kumpel woanders hin, um während des Unterrichts besser quatschen zu können? Merkste selbst, oder?

Und übertreib mal nicht. Ein Rüffel vom Direx traumatisiert niemanden. Also, außer vielleicht, wenn das das erste mal in deinem Leben war, dass du irgendwie wegen eines Fehlverhaltens zurechtgewiesen wurdest. Dann wurde es aber auch echt mal Zeit...

Vielleicht mag er dich nicht, aber ?Hassen" ist doch der falsche Begriff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor