Was soll ich tun?

3 Antworten

auch deine anderen fragen lassen den ziemlich deutlichen eindruck entstehen, dass du dich offenbar in der berufswahl vergriffen hast.

wer pädagoge werden will, der sollte sich schon vorher mit solchen "nebenkriegsschauplätzen" des schulischen alltags eines lehrers beschäftigen, als von der realität "überrascht " zu werden. es soll in einer schule auch das sog. "kollegium" geben, sprich andere lehrer als kollegen, die viel bessere ratschläge geben können, als pädagogische amateure in einem internet-forum.

und der sich auch fragen lassen muss, ob oder wo er zur schule gegangen ist und zu 100% alles aus seiner eigenen schulzeit entweder vergessen oder verdrängt hat.

So, wie du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du tatsächlich Lehrer bist. Jede Schule dürfte Wert darauf legen, dass Lehrer fit in Rechtschreibung sind. Und was hat es mit dem neuen Jahr zu tun, wenn über dich Gerüchte die Runde machen? Nur du allein wirst wissen, ob da was dran ist. Und da du schon mal erzählt hast, dass, wenn die Geschichte stimmt, Schülerinnen Bilder von dir gemacht haben, dann läuft vielleicht ein Komplott gegen dich. Das kannst aber nur allein mit deinem Direktor klären. Das könntest du "tun".

Du solltest dich in dieser heiklen Angelegenheit an einen der Personalratsvertreter deines Kollegiums wenden und dann mit ihm oder ihr zusammen bei der Schulleitung den Sachverhalt klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung