Lehrer hat mir in den Ausschnitt geguckt, was soll ich tun?

6 Antworten

Doch, deinen Eltern kannst du es doch erzählen. Vielleicht werden die dann mit der Schule reden oder du meldest das bei der Schulleitung. Vielleicht aber auch nicht.

Kommt leider vor, dass Lehrer sich so verhalten. Ich hatte auch so einen Lehrer, der auch überhaupt nicht unauffällig war und auch andere kritische Sachen von sich gegeben hat. Der Schulleitung war das wohl (teils) bekannt, aber viel machen konnten die auch nicht.

Also dass du da großartig was gegen den Lehrer unternehmen kannst, bezweifle ich, aber das soll dich definitiv nicht davon abhalten, mit anderen darüber zu reden. Vor allem wenn du dir immer wieder Gedanken darüber machst.

Argumente wie, dass man keinen Ausschnitt tragen sollte oder so, sind dämlich und keine Argumente.

DEBusiness  20.01.2023, 18:56

Du trägst Ausschnitt und fühlst dich von einem Blick so sehr getriggert? Sry, das kann nur von unreifen Mädels kommen.

lena1815  20.01.2023, 19:59
@DEBusiness

wer sagt dass ich Ausschnitt trage, mich getriggert fühle, noch dass ich weiblich oder unreif wäre?

DEBusiness  20.01.2023, 20:24
@lena1815

Das "du" ist allgemein gehalten. Also nicht an speziell dich gerichtet.

Kann es sein, das du Probleme mit Französisch hast? Vor einem Jahr hattest du schon Ärger mit deiner Französisch-Lehrerin.

Falage  20.01.2023, 19:20

💀

Hallo

Wenn es nur einmal passiert ist, kann es auch ein versehen seinerseits sein. Mach dir nicht so einen großen Kopf und versuche, den Unterricht trotzdem so gut wie es geht zu genießen (ich weiß, das klingt blöd, weil Schuke meist nicht so schön ist😭😂).

Ich hoffe, die Situation bessert sich bald🤗

Sry. Ein Blick kann da hinfallen, wenn der Ausschnitt tief war. Auch unbeabsichtigt und ohne zu gaffen oder ähnliches. Ich denke du interpretierst da zu viel rein.

Ich sags dir, auch wenn du es nicht hören möchtest (was du ja eh schon umsetzt): wenn der Blick in deinen Ausschnitt dich so sehr triggert, egal von wem, denn du musst damit rechnen, dann trag keinen

Boah Kinders irgendwann ist auch echt mal gut.Zieh dich vernünftig an und fertig ist.Ätzend wegen sowas nebensächlichem jemanden den Ruf zu ruinieren.Da glotzt man doch dann automatisch hin,auch als Frau wenn da was ach so unbeabsichtigt verrutscht!