Nervös Anruf betrieb?

2 Antworten

Da musst Du leider in den sauren Apfel beißen und Bescheid geben, daß Du wieder gesund bist. Ist halt deine Pflicht, auch wenn's nervt.

Wir können es hier nicht ändern. Ich füge die noch einen KI generierten Text ein, vielleicht hilft dieser.

Es ist völlig normal, nervös zu sein, besonders wenn man neu in der Ausbildung ist. Aber mach dir keine Sorgen, das Gefühl ist vielen Menschen in deiner Situation bekannt. Hier sind einige Tipps, wie du den Anruf angehen kannst:

  1. Vorbereitung: Überlege dir vor dem Anruf, was du sagen möchtest. Mache dir Notizen, damit du nichts Wichtiges vergisst.
  2. Tief durchatmen: Bevor du den Anruf tätigst, nimm dir einen Moment, um tief durchzuatmen. Das hilft, die Nervosität zu lindern.
  3. Klar und deutlich sprechen: Wenn die Filialleiterin abhebt, versuche klar und deutlich zu sprechen. Du könntest etwa sagen: "Guten Morgen, hier ist [dein Name]. Ich war die letzten Tage krankgeschrieben, aber jetzt geht es mir besser und ich möchte Bescheid sagen,dass ich morgen wieder zur Schule kommen kann."
  4. Selbstbewusstsein: Denk daran, dass es völlig normal ist, krank zu werden, und es ist wichtig, sich auszukurieren. Sei selbstbewusst und höflich in deinem Gespräch.

Es ist ganz natürlich, dass du unsicher bist, aber solche Anrufe werden mit der Zeit einfacher. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.