Schulfreunde grenzen aus und verhalten sich egoistisch?

3 Antworten

Es sind halt oberflächliche Kontakte. Viele fühlen sich wie du.

Waehle dir eins zwei Leute aus und intensivere den Kontakt, sei selber aktiv und halt tolerant. Versuche Gemeinsamkeiten zu finden und zu erschaffen. Lade sie ein was nach der Schule zu tun, zusammen zu lernen, organisiere eine Part usw.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Hab das Gefühl ich könnte meine Antwort von der letzten Frage hier 1 zu 1 erneut posten. Ich versuchs mal mit ein paar Änderungen:

Du musst nicht jedem Gefallen. Du kannst gar nicht jedem Gefallen.

Menschen sind unterschiedlich. Irgendjemanden, der dich wegen deiner Art, deinem Aussehen, deinen Interessen, deinen Ansichten oder sonst irgendetwas nicht leiden kann, wird es immer geben.

Du kannst versuchen, dich für diese Menschen zu verbiegen und zum Affen zu machen. Am Ende wird du jedoch auch daran fast immer scheitern, weil du die Meinung dieser Menschen nicht kontrollieren kannst und auch dein Innerstes nicht einfach so nach dem Gutdünken anderer Leute verändern kannst.

Oder du lernst damit zu leben und zu akzeptieren, dass du nicht jedem gefallen kannst.

Es ist nicht unbedingt immer einfach als Außenseiter. Aber es ist sicherlich einfacher, als ständig mit Leuten zu tun zu haben, die einem bestenfalls egal sind. Und die man selbst ebenso wenig schert.

Du musst ja auch nicht gar keine Freunde mehr haben. Such dir einfach ein paar aus, die du gut leiden kannst und dem Rest läufst du nicht mehr hinterher.

Letztlich gehst du ja nicht in die Schule, um Freunde zu haben, sondern um dir einen guten Abschluss zu holen, damit du später größere Chancen auf deinen Job hast.

Sobald du fertig mit dem Abi bist lösen sich die meisten Freundschaften aus der Schulzeit ohnehin von ganz alleine auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich du wäre, hätte ich mir klargemacht, dass das alles nur Leute sind, die einfach ganz Oberflächlichen Kontakt zu dir halten. Musst damit klarkommen, denn auf der Arbeit oder im Studium ist das meistens auch, dass man keine richtigen Freunde hat oder nichtmal wen hat, auf den man sich verlassen kann. Du musst jetzt am meisten für dich selbst da sein. Wenn du zb krank bist, dann frage doch einfach die Leute, ob sie dir erzählen können was für Hausaufgaben sind und alles was du wissen möchtest. Wenn sie dir das dann nicht sagen obwohl du krank warst also nicht anwesend, dann kannst du dich am Ende immer an die Lehrer wenden und um Infos bitten weil die geben dir immer ne Antwort also meistens. Ich weiß es ist nicht leicht und man fühlt sich total alleine, aber du kannst niemanden zwingen dass du ihm wichtiger wirst. An besten wärs, wenn du dir einfach außerhalb deiner Klasse oder Schule Freunde suchst . Das dauert lange bis man wen gefunden hat, wo man weiß wie wichtig beiden die Freundschaft oder der Kontakt ist aber man soll nicht an Leuten festhalten, wo man weiß es bringt nichts .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung