Schulessen…?

Klauen klappt bei dem Laden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auch keine Äpfel, Bananen, Müsliriegel etc.. Zuhause sind, Deine Mutter wecken und Ihr die Situation schildern. Oder ausnahmsweise ein paar Euro aus ihrer Geldbörse nehmen, um Dir etwas zu kaufen. Aber dann ganz WICHTIG: leg ihr einen Zettel zur Geldbörse auf den Du schreibst, wieviel, Du wann und weshalb genommen hast. (So würde ich als Mutter es problemlos akzeptieren, ohne Zettel und ohne Erklärung eher nicht).

verreisterNutzer  26.09.2023, 07:56

Sie hat kein Bargeld…..

nanninna  26.09.2023, 08:00
@verreisterNutzer

Wenn Du klauen moralisch vertreten kannst ... ich würde eher hungern, als jemanden bestehlen.

ChristinBambi  26.09.2023, 08:03
@verreisterNutzer

wieso fragst du dann hier, wenn du dich für eine Straftat/klauen schon entschieden hast. Du fragst schließlich uns was du machen sollst und das normalste wäre zu sagen "ich wecke meine Mutter" oder ich schreib einem Kumpel ob er mir von daheim was mitbringen kann.

Hallo,

also, wenn tatsächlich gar nix mehr zu Hause ist, dann wecke Deine Mutter. Sie trägt Verantwortung für Dich als Kind und sollte dafür sorgen, dass Du was zum Frühstücken bzw. für die Schule was zu essen hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges