Schulenglisch oder Technisches Englisch?
Hallo
welches englisch ist besser für die Zukunft?
Also ich gehe auf eine FOS 12 in Bayern. Und zurzeit habe ich in englisch zwar nicht die besten Noten, obwohl ich in englisch an sich gut bin... zwar spezialisiere ich mich eher auf das Technische Englisch in meinem Bereich (3D Animationen)...
ich habe zwar keine Ahnung ob man das Schulenglisch mit Technical englisch vergleichen kann/sollte? Ob es gleich ist, keine Ahnung?
Welche Meinungen habt ihr so?
2 Antworten
Es ist keine Entscheidung entweder \ oder.
Schulenglisch bietet die allgemeine Grundlage und ist notwendig wegen der Grammatik, Syntax und für einen allgemeinen Wortschatz; wichtig für die Kommunikation.
Technisches Englisch ist KEIN Ersatz für Schulenglisch, sondern vermittelt Fachausdrücke und den spezifischen Satzbau für Beschreibungen und technische Korrespondenz.
Wer "Schulenglisch" beherrscht, hat mit "technischem Englisch" normalerweise keine Schwierigkeiten.
Umgekehrt gilt das nicht.
Wenn ich Englisch kann, kann ich mir in Nullkommafix das Vokabular für die Funktion eines Elektromotors aneignen.
Es sollte also klar sein, was Voraussetzung und Zusatz, was Hauptgericht und was Nachtisch ist.
Gruß, earnest