Schule macht mich krank?
Ich kann diesen Ort nicht mehr ich bin morgen wieder da und es Stress mich einfach viel zu viel ich schaffe das wirklich nicht da ist so schlimm dieser Ort lässt mich innerlich absterben und nimmt mir meine Freiheit und Lebensfreude
Bing Grad komplett am heulen morgen schuls un dich bin immer noch wach
Wass soll ich jetzt tun?
Was macht dich denn genau kaputt? Der Stoff? Die Mitschüler? Die Lehrer?...
Ps: soll jetzt nicht doof rüberkommen, ist nett gemeint
Alles daran
der Stress auf mich der durch meine hochsensibeltat noch verstärkt
Itürken zu denich immer nett bin sind auf einmal rassistisch gegen weisse und Polen die white power
5 Antworten
Ich verstehe dich gut, ich kann dir nur tipps geben:
Falls es die Menschen sind die dir so stress machen, solltest du mit personen darüber reden denen du vertraust (Eltern,Freunden, Familie...) vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Du könntest auch über einen Schulwechsel nachdenken...
Falls es der Stoff ist der dir stress macht(das lernen, die noten,...), solltest du mit deinen Eltern darüber reden, du kannst sie zum Beispiel fragen ob du Nachhilfe kriegen kannst oder deine Eltern reden mal mit deinen Lehrer/innen. Wenn es zu wirklich zu viel wird. Dann könntest du auch das Schuljahr wiederholen. (Und weil viele denken das wäre schlimm, NEIN, DAS IST ES ÜBERHAUPT NICHT. Besser man wiederholt ein Jahr, anstatt nicht mehr hinter her zu kommen, und am ende nichts zu lernen)
Und mach dir jetzt nicht so viel Druck deswegen, Tatsache ist das du morgen in die Schule musst und jetzt nicht viel dagegen machen kannst. Je mehr du dich da reinsteigerst, desto schlimmer wird es.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen...
Lg Catlina 🐱🫶 ✨
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ❤️
Hast du eine Idee wie ich jetzt schlafen kann
Bitte😉 denk jetzt nicht so viel darüber nach, leg das handy weg und denk an was schönes, wenn du willst könntest du dir auch leise ruhige musik einschalten, das hilft mir persönlich immer, musst du aber ausprobieren, das ist bei jedem Menschen anders
Okay mache ich gute Nacht und vielen dank
Wass soll ich jetzt tun?
Härte gegenüber sich selbst. Mir persönlich hats geholfen.
Ja Schule ist schlimm. Ich habe sei auch gehasst. Ja, Schule ist eine erhebliche Einschränkung der persönlichen Freiheit. Alles richtig. Änder aber nichts daran dass man sie besuchen muss.
Sich selbst disziplinieren hat mir geholfen. Einfach akzeptieren dass man jetzt eben erstmal keine Freiheit und Lebensfreude mehr hat. Man kann auch Leistung ohne Lebensfreude erbringen. Auch innerlich abgestorben kann man Leistung erbringen. Lebensfreude ist keine Voraussetzung für einen erfolgreichen Schulabschluss, Leistung ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Schulabschluss. Durchziehen.
Mit Disziplin und Härte gegenüber sich selbst. Gewissermaßen in einen "Roboter"-Modus schalten, Emotionen und menschliche Vorstellungen wie Lebensfreude hinten an stellen und einfach funktionieren.
Es ist ja nicht für immer. Ein paar Jahre dann ist das Elend vorbei und dann musst du nie wieder da rein.
Ob dir das auch hiflt weiß ich nicht, jeder Mensch ist da ja anders.
Ferienende war nie schön. Wieder in den Rhythmus finden.
Es geht nicht nur ums Ferien Ende
Es geht immer Riß und wird jeden Tag schlimmer
Immer wenn ich Schule hab schlafe ich nur ein paar Stunden dieser scheiss macht mich kaputt
wir haben aber Ferienende und da ist es besonders hart. Schlafen muss man sich zwingen mal früher ins Bett zu gehen. 9:00 Licht aus, nicht bis 2 am Handy sitzen. Dann macht es einen auch nicht kaputt, weil Schlaf regeneriert den Körper und bringt Kraft.
Deine Schulpflicht musst Du erfüllen. Aber Du könntest versuchen, die Schule zu wechseln.
Hat die Person sich sicher auch nicht ausgesucht -hochsensibel- zu sein!
Oh ja mich machte sie auch Krank bin aber zum glück schon fertig! Krankschreiben Notfalls Psychologen beanspruchen!
Super Antwort 👍😎