Zur Schule trotz Platzwunde?

4 Antworten

Wie die anderen schon schrieben: Die PlatzWunde sollte heute versorgt (genäht?) werden, dann kann er auch morgen in die Schule! Der einzige Grund wäre mMn, wenn er zusätzlich eine (leichte?) Gehirnerschütterung hätte (Platzwunde an der Augenbraue?)

Warum geht er morgen zum Arzt, wenn er heute eine Platzwunde bekommen hat? Also entweder das ist nicht weiter schlimm, dann muss er nicht zum Arzt und kann auch morgen in die Schule, oder es muss geklebt / genäht werden, dann sollte er sofort zum Arzt. Aber auch dann kann er morgen wieder in die Schule. Außer es geht ihm nicht gut. Aber wenn er selbst in die Schule möchte, und sich zutraut eine Klausur zu schreiben (dann ist er vermutlich auch schon etwas älter) solltest du dich zurückhalten und zusehen, wie dein Kind langsam erwachsen wird und Selbstverantwortung übernimmt.

(Zur Info: Ich habe auch selbst Kinder und kann mich daher etwas in die Situation hineinversetzen. Ich würde es in erster Linie von der Platzwunde abhängig machen. Da ihr aber nicht in der Notaufnahme sitzt, kann es nicht so wild sein.)

Wenn dein Sohn eine derartige Platzwunde hat, dass du in Frage stellst, ob er morgen zur Schule gehen kann, dann verstehe ich nicht, weshalb du nicht heute mit ihm zum Arzt gehst...

Der Arzt kann ihn untersuchen, wenn notwendig behandeln und euch auch, mit Blick auf den Schulbesuch, beraten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Geh damit heute zum Arzt. Falls da genäht werden muss, sollte das so früh wie möglich sein.