Haare waschen nach getackerter Platzwunde?

7 Antworten

Die Wunde muss sich erst zu einem gewissen Teil schliessen. Befolgst Du nun diese Anweisung nicht, riskierst Du Probleme; Wasser & Shampoo (inkl Schmutz & Bakterien) können in die (noch nicht geschlossene) Wunde geraten, was eine Wundinfektion zur Folge haben kann.

Ein Duschpflaster kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, da dieses wg Deiner Haare die Wunde nicht genug schützen/abschliessen kann, somit trotzdem noch Wasser & Shampoo in die Wunde gelangen könnte.

Ich würde es auch nicht machen, wie es hier schon von anderen Usern empfohlen wurde. Ich hatte selbst mal eine Platzwunde am Kopf und weiß wie eklig sich das anfühlt. Im Gegensatz zu Dir musste ich es 2 Wochen aushalten. Ich habe eine Mütze getragen , vor allem wenn ich draußen war. Alles Gute!

Hab Geduld und warte 1 Woche so wie geraten.

Das ist überhaupt nicht eklig.

Ich selbst wasch mir die Haare nur 1 Mal wöchentlich und daran ist gar nichts eklig.

Lass die Wunde verheilen und sich schliessen. Dann gehst du zum Arzt und wenn er grünes Licht gibt, kannst du dir die Haare waschen so oft du willst.

Gute Besserung.

Inanna

Es stimmt, dass kein Wasser und Shampoo an deine Kopfhaut kommen sollte in der Heilungsphase.

Ich kann dir aber empfehlen, wenn du die Wunde aussparst, mit Trockenshampoo deine Haare aufzufrischen.

Danach sehen Sie wie frisch gewaschen aus

Alles Gute für dich.

Mach es bitte nicht! Die denken sich was dabei, wenn sie dir das raten.

Nimm doch Trockenshampoo, wenn du dich so eklig fühlst. Damit kannst du die Narbe am ehesten auslassen. Aber ich würde es mir trotzdem verkneifen. Gute Besserung 🍀