Haare waschen mit Klammernaht?

5 Antworten

Besser nicht, ohne den Arzt zu fragen.

Vielleicht kannst du ihr helfen, die Haare rundherum auszukämmen und zu waschen, ohne, dass die Wunde feucht wird.

So gut es geht drum herum waschen. Kein Seifenwasser darĂĽber laufen lassen. Hinterher mit Wunddesinfektion einsprĂĽhen.

FZ

Die Naht sollte man noch nicht nass machen.

Wenn ihr jemand hilft, sie die Naht abdecken indem sie eine Kompresse auf die Naht drĂĽckt, dass kaum Wasser an die Naht kommen kann.

Der andere wäscht ihr vorsichtig die Haare.

Das klappt so ganz gut.

Solange sich Fäden oder Klammern in der Haut befinden, darf die Stelle nicht gewaschen werden, auch nicht naß werden. Nach Klammerentfernung auch noch einen Tag warten, erst dann die betroffende Stelle waschen.

Woher ich das weiĂź:Studium / Ausbildung

Mein Rat ist das ihr mal einen Arzt frage solltet oder dort anrufen 🤔

Minion2001
Fragesteller

Die ganze Hausärzte haben zu über die Zeit nun.

Und in der Notaufnahme dachte wir nicht daran. Da hat das ganze eh nur 5 min gedauert und der Arzt war weg.

Girlswith  29.12.2018, 11:00
@Minion2001

Ouh

Könn5 es ja probieren uns shampoo in meinen Mengen benutzen aber die Stelle auslassen