Warum muss man sich bei Haartönungen immer vorher die Haare waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verunreinigten Haaren, Fett, Staub, kann die Tönung unterschiedlich wirken.

Ist das so verschieden zur Färbung? Da sollen die Haare ja trocken sein.

0

Ich wasche meine Haare immer vor einer Tönung. Meine Frisöse hat gesagt, es ist besser vorher alle Chemie, wie Spray, Gel und so vorher rauzuwaschen. Ausserdem steht auf meinem Beipacktzettel der Tönung auch, dass man sie danach nicht mit Shampoo waschen soll, sondern nur spülen, da man sonst die Hälfte schon wieder auswäscht. So mach ich da jedenfalls und fahre gut damit.

Ich glaub bei Färbungen ist immer ein bisschen Bleeching dabei, das dann den Dreck sowieso wegbrennt, während die Tönungen das nicht haben (hat mir meine Friseurin zumindest so erklärt). Ich wasch mir die Haare in der Früh und färbe dann am Abend, halten Tönungen und Farben gleichermaßen...

Falsch. Bei einer schwarzen Farbe zum Beispiel wäre eine Aufhellung sehr unangebracht.

0