Haare nach dem waschen Schon fettig?

4 Antworten

Meine Schwiegermutter hatte auch extrem schnell fettendes Haar.

Nachdem sie auf Grund einer Erkrankung ihre Ernährung total umstellen musste, war das Problem urplötzlich wie weggeblasen.

Achte also auch ein wenig auf Deine Ernährung. Halt möglichst nicht so fettreich.

Zu oft waschen ist meist auch kontraproduktiv.

Der größte Fehler ist oft, dass man das Shampoo nicht gründlich genug ausspült. Aber möglichst nicht mit zu heißem Wasser. Das regt nämlich wieder die Fettproduktion an.

Wasch sie so selten wie möglich.. am Wochenende am besten gar nicht..

vermutlich wird das bei dir von der Hormonumstellung kommen und sollte sich bald wieder einpendeln

lenaa8387  27.09.2023, 20:10

Warum nicht am Wochenende?

Du kannst Deine Haare so oft wie nötig waschen, damit Du Dich wohl und gepflegt fühlst.

Versuche mal ein Produkt gegen fettige Ansätze und trockene Längen.

Zwischendurch kanns tDu am Tag mal mit einem Trockenshampoo die Haare auffrischen.

Alles Gute für Dich.

Hey, Jede Harre sind anders aber vielleicht hilft dir mein Tipp. Am besten hast du 2 oder 3 verschiedene Shampoos. Denn wenn du immer das gleiche Shampoo benutzt gewöhnen sich deine Haare daran und werden sehr schnell fettig. Ich Föhne meine Haare eher selten. Ich lasse sie Luft trocknen. Ich persönlich finde die Shampoos von Schauma ( Schwarzkopf) sehr gut. Oder Langhaar Mädchen. ( Gibts im DM) Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung