Schule schwänzen?

Krader303702  06.11.2023, 23:09

wissen deine Eltern von deinen Problemen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Jain. Sie wissen, dass meine früheren Freunde mich schlecht behandeln, aber das war’s dann auch

XxlumosxX  06.11.2023, 23:12

Weswegen wirst du gemobbt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Naja, ich bin halt die, die kaum lernt aber immer alles weiß… die typische „Streberin“

12 Antworten

Also wenn du dich schon selbst verletzt, ist das keine leichte Depression mehr. Sag deinen Eltern, dass du einen Therapeuten willst und schildere ihnen deine Situation, weil es ist ganz blöd so was einfach nur in sich reinzufressen. Außerdem will ich mal so nebenbei anmerken, dass Mobber allgemein unsozial sind und gar nicht wissen, was sie mit einem Menschen eigentlich anstellen, also ich bin auf deiner Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:32

Tja, das waren früher meine „Freunde“

Rede offen mit deinen Eltern darüber. Ich glaube du solltest auch mit professioneller Hilfe an deine Probleme rangehen. Weg laufen ist einfach nicht die Lösung. Wenn du dich jetzt nicht traust und dich dem stellst, wirst du es vermutlich immer weiter nach hinten stellen. Aber lange wirst du so nicht damit klar kommen. Besonders Thema Schulpflicht und das du 13 Jahre alt bist.

Der Schule fernbleiben oder "mit Bauchschmerzen" hingehen, keine dieser Optionen stellt eine langfristige Lösung da. Wende dich an deine Eltern bezüglich deiner Depressionen und auch wegen dem Mobbing können sie in der Schule intervenieren. Sofern er dir symphatisch ist, kannst du dich auch an den Vertrauenslehrer wenden.

Das wären zunächst mal die ersten Schritte. Und ich weiß, dass wird dich eine Menge Überwindung kosten, aber danach wird es dir vermutlich besser gehen.

Ich habe starke Depressionen, nssv, alles scheint sinnlos...Ich sterbe gefühlt jeden Tag in der Schule...Aber wir müssen ja hin...am Ende nicht durchzukommen, weil man zu viele fehlteiten hat bringt leider nicht viel :(

Wäre ich du würde ich vermutlich nicht gehen...Aber als 18 jährige person würde ich sagen, dass du durchaus gehen solltest...Oder dich vom einem Arzt krankschreiben lässt..

Du solltest def. mit Leuten darüber reden.

Ganz wichtig: kommuniziere das offen, Wechsel bei Möglichkeit die Schule, schwänzen kann mal ganz cool sein, aber ist langfristig keine Lösung