Ist es verwerflich Schule zu schwänzen (1-2 Tage), damit man nicht von der Schule fliegt?

Nicht ideal, aber in diesem Fall ok 50%
Sehr verwerflich 20%
Sonstiges 20%
Überhaupt nicht verwerflich 10%
Etwas verwerflich 0%
Übertreibe nicht... 0%

10 Stimmen

4 Antworten

Nicht ideal, aber in diesem Fall ok

Ich habe nie geschwänzt und es hat mir nichts gebracht.

Wenn Du Deine Leidenschaft hast, lebe sie aus. Nen Krankenschein wär aber schon wichtig, schließlich hast Du ja Schlafmangel.

Sehr verwerflich

Du hast Schule, kein Grund zuhause zu bleiben.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 17:19

Aber wie schaffe ich es wachzubleiben?

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 17:20
@Holzwurm56

Sag mir wie ich es anschauen kann+zur Schule zu gehen und ich werde natürlich gehen.

FutureHelia  14.01.2024, 17:25
@Holzwurm56

Schlaf doch bis zu dem Spiel, und stell dir einen Wecker, sodass du es nicht verpasst. Dann hast du trotzdem geschlafen und kannst das Spiel gucken.

Rainer135  14.01.2024, 17:27
@Holzwurm56

Es geht nicht immer alles im Leben. Ich würde es nach der Schule schauen.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 17:28
@FutureHelia

Jetzt muss ich erstmal VfB schauen, danach versuche ich bis 22.30 zu schlafen und wenn ich es kann gehe ich in die Schule

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 17:31
@Rainer135

Hab ich letztes Jahr einmal gemacht und es war Folter. Ich habe im Leben nichts, abgesehen von Sport. Das ist meine Motivation.

Sonstiges

Ich finde Schwänzen jetzt nicht prinzipiell total schlimm, aber dass du die Beherrschung verlieren könntest, kann kein Argument sein.

Das ist ein extra Problem, dass gelöst werden muss (zum Beispiel mit Psychotherapie).

Ansonsten müsste man dir ja immer Sonderrechte gewähren, weil du sonst ausrasten könntest, was unfair wäre.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Sonstiges

Probleme löst man, in den man Lösungen sucht, nicht Ausflüchte.

Daher wäre die erste Lösung Kommunikation, Sprechen über das Problem mit den richtigen Personen, Eltern, Lehrer, falls erfolglos, Schulleiter.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 17:19

Die Lehrer haben kein Verständnis dafür, dass man Sport mag. Die sagen sowas wie

"Schau die Wiederholung"