Bauchschmerzen wegen schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das kann schon sein, wenn du wirklich Angst davor hast weil du vielleicht unter Mobbing leidest oder dich generell unwohl fühlst dann ist das eine Abwehr reaktion vom Körper. Verusch dich abzulenken und dich nicht darauf zu fokussieren. Im schlimmsten fall einen Arzt aufsuchen.

Cookie469
Fragesteller

Und was probiert mein Körper damit abzuwehren?

Cookie469
Fragesteller
@StormSkyress869

Achso Danke speziell ich mein ich weiss ja wenn ich angst habe dann muss ich nicht noch mehr daran erinnert werden

StormSkyress869  19.04.2023, 15:00
@Cookie469

deswegen versuch dich abzulenken oder dich auf deine Freunde oder ähnliches zu freuen :D

🦈

Bauchschmerzen wegen schule?

Bedingt der Darm-Hirn-Achse kann die Psyche so Einiges mit dem Darm anrichten - insbesondere Bauchschmerzen.

Eine ärztliche Untersuchung wäre nicht verkehrt.

Gute Besserung!

Es kann wegen Stress sein oder Angst. Hatte dasselbe Problem und wurde mit Fructoseintoleranz diagnostiziert.

Natürlich kann man von Angst Magen Schmerzen und durchfall bekommen Angst und Stress lösen psychische Probleme aus Nervosität auch was da hilft zum Psychiater gehen wirst du etwa schlecht behandelt?

Cookie469
Fragesteller

achso, also es gibt halt so 2 Mädchen die mal meine engsten Freundinnen waren aber als es mir dann nicht mehr so gut ging haben sie mich ignoriert und ich konnte neben ihnen stehen ihnen was sagen egal was sie ignorieren mich jz bin ich entweder alleind oder manchmal mit eine aus Sekundarschule aber sie ist immer so aufgedreht und das mag ich echt nicht also eigentlich ist es ja nix schlimmes was in der schule ist.

Da ist wohl keine Harmonie zwischen Dir, Deinen Mitschülern und den Lehrkräften. Sonst würdest Du keine Durchfälle haben.

Cookie469
Fragesteller

okay