Warum habe ich immer bauchschmerzen in der Schule?

Das ist nur während der schulzeit so. Wenn ich am Wochenende oder an anderen freien Schultagen früh aufstehe hab ich das nicht

2 Antworten

Das kann vom Aufregung, Anspannung und Leistungsdruck kommen.

Kann es sein das es vielleicht psychosomatisch ist? Stresst dich die Schule irgendwie oder wirst du gemobbt? Oder gehst du gerne zur Schule und hast dort keinerlei Probleme? Lg

Ayomiiko
Fragesteller

Ich werde nicht gemobbt aber trotzdem hatte ich in der 8 klasse immer Angst in die schule zu gehen. Ich denke es war weil ich immer alleine in der klasse war weil ich seit lockdown nicht mehr mit anderen reden kann und es war so unangenehm und schlimm weil wir so oft Partnerarbeit gemacht haben und ich nie einen Partner hatte. Früher hab ich immer mit jedem geredet und hab auch spass in der schule gehabt aber jetzt ist das nicht mehr so. Ich hab es dann meinen Eltern erzählt und wir hatten ein Gespräch und seit dem ist es nicht mehr so schlimm also ich hab keine angst mehr in die schule zu gehen und es ist auch nicht mehr so unangenehm alleine zu sein.

Ich hab auch voll zugenommen und deshalb trau ich mich vieles nicht mehr wie z.b Präsentationen vor der klasse oder einfach nur mit anderen zu reden (klingt dumm aber sehr viele reduzieren menschen auf aussehen, das hab ich zwar noch nicht erlebt und bin selber nicht so aber ich hab immer den Gedanken das viele andere so denken). Ich denke wenn ich wieder angenommen habe werde ich mich wieder wohler fühlen und wieder sozialer werden