Schule macht mich kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der einzige trost ist, dass die meisten hier das auch hinter sich haben. an ders chule gab es nur wenige interessante fächer, kaum faire lehrer und mehr als die hälfte der anderen schüler waren a...löcher. die paar freunde die ich hatte, waren der einzige lichtblick. durchhalten war angesagt.

im studium ist es dann ganz anders, da sind alle genauso bekloppt wie du, die sich das gleiche ausgesucht haben. da fühlt man sich meistens gleich an der richtigen stelle.

das durchhalten lohnt sich also. sonst landest du dann in einer firma, wo es dir genauso geht wie in der schule...

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dort hinzugehen. Es herrscht Schulpflicht.

Omg du bist wie ich damals.

Hätte man mir damals gesagt das ich Adhs habe und ich vorher in Therapie gewesen wäre, würde mir soviel Leid erspart bleiben.

Gehe dringend einmal zu einem Neurologen und Psychiater.

Nur Sicherheitshalber, wenn das gesundheitlich bedingt ist.

Edit: Ich sehe das du Ads in den Tags hast.

Bist du dafür schon in Therapie? Vielleicht brauchst du eine Anpassung der Therapiebedingungen oder der medikation 🤔

Nochmal Edit: Ich sehe, das du nur die Vermutung hast, Ads zu haben.

Unbedingt mal zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung