Wenn ich an einem anderen Platz im Klassenzimmer sitze, kann ich mich nicht konzentrieren?

ewigsuzu  18.06.2023, 07:50

hast du es öfters dass du gewisse Strukturen beibehalten magst und es dir nicht gefällt wenn eine Gewohnheit einfach so weg genommen wird, bzw sich Dinge oft ändern?

Selinasanina2
Fragesteller

Ja, genau so geht es mir.

ewigsuzu  18.06.2023, 07:55

empfindest du Geräusche als übermäßig störender wie andere, zb wenn etwas im Hintergrund läuft, andere stört das gar nicht dich beeinflusst es aber? Oder auch Farben ähnliches?

Selinasanina2
Fragesteller

ja Hintergrundgeräusche schon. Bei Farben nicht.

2 Antworten

Du solltest dich mal genauer Diagnoostizieren lassen (vorsicht es gibt oft ähnliche Symptome und mehrere Möglichkeiten) Is jetzt nichts wirklich genaues aber es könnte sein dass du irgendwo ne leichte Andersheit im Kopf hast, zb bei Autisten gibts sowas oft, oder bei Menschen mit autistischen Zügen (nich ganz dasselbe)

Ich kenn aber auch nicht alle Möglichkeiten die in Frage kommen und das war auch keine Diagnose, daher überleg mal wo du oft anders als andere reagierst, oder eigene Auffälligkeiten haben könntest.

Vllt ist es nur deine Persönlichkeit, vllt aber auch etwas mehr. Indem Falle könnte die Lehrerin vllt mehr Verständnis aufbringen.

Das kann ich gut verstehen. ich bestehe z.B. auf meinen Platz am Esstisch, sitze ich an einem anderen Platz bin ich irgendwie unruhig, fühle ich mich nicht so wohl.

Sprich mit deiner Lehrer*in darüber, vielleicht findet sich ja eine Lösung.