Schule erlaubt mir nicht die Klasse zu wechseln trotz Mobbing?
Hey, meine Ferien sind jetzt vorbei und am
Montag muss ich in die Schule und ich habe so große Angst. Die Klassen wurden komplett neu eingeteilt und wir haben schon die Listen. Ich bin mit Leuten die mich mal so extrem gemobbt haben in einer Klasse und die alle hassen mich auch mega. Ich habe dort niemanden mit dem ich irgendwie befreundet bin da sind einfach nur die schlimmsten assis drin. Und meine Klassenlehrerin ist die Lehrerin die mich früher so oft vor der ganzen Klassen bloßgestellt hat. Meine Mutter hat vorhin dort angerufen und gesagt ich will die Klasse wechseln wegen Mobbing usw. die Frau war mega unfreundlich (wundert mich nicht, meine Schule ist die asozialste im ganzen Bundesland glaub ich) und hat gesagt dass das nicht geht und ich 'meinen Stock aus dem Arsch' ziehen soll und in diese Klasse soll. Dann hat sie einfach aufgelegt also ich hab es gehört weil meine Mutter Lautsprecher an hatte. Jetzt liege ich die ganze Zeit nur da und weine. Ich kann nicht in die Schule gehen diese Leute werden mich so fertig machen ich werde das nicht überleben. Ich werde nicht in die Schule gehen wenn ich dahin muss. Ich musste mich eben schon vor nervösität und Angst übergeben. Meine Mutter hat gesagt sie hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter weil sie nicht will das die in der Schule meinen Namen dann in Errinerung haben und weil sie sich sowieso dafür schämt das ich gemobbt wurde, sie selber weiß nicht wie das ist. Bitte helft mir, was soll ich machen?
8 Antworten
Ich würde das an die große Glocke hängen, direkt ab zur Schulleitung und dich über die Frau am Telefon und deine Klassenlehrerin beschweren. Soll sie dich ruhig hassen.
Wenn die Schulleitung nicht hören will gehts weiter an den Landkreis usw.
Es gibt immer jemanden, der über jemanden steht ;-).
Wenn der eine nichts macht macht die stelle drüber evtl. was.
Bei mir wars mal so, dass ich heim geschickt wurde, weil ich ein Buch nicht dabei hatte, dass ich an dem Tag nicht mal gebraucht habe (ich hab damals 20 Minuten Fußweg weggewohnt).
Hab das Buch geholt, bin zur Polizei, hab mich erkundigt ob das legal ist. Bin wieder zur Lehrerin, hab ihr gesagt dass ich bei der Polizei war und sie hat sofort die Schnauze gehalten als ich gesagt hab, dass ich damit zur Schulleitung gehe weil ich genug Zeugen habe.
Im Endeffekt hatte ich trotzdem meine verdiente 1 in dem Fach und sonst keinen Stress mehr mit der Lehrerin :-).
Polizei
Dann sollte Deine Mutter diesen Antrag auf Querversetzung in eine Parallelklasse noch heute schriftlich verfassen und in der Schule abgeben - spätestens am Montag - und bei Ablehnung eine schriftliche Begründung fordern.
Um welches Bundesland bzw. Schulform ( bitte konkret ) und Klassenstufe geht es ?
Hey,
Ich kannte das Gefühl. Früher wurde ich auch mal gemobbt aber anscheinend nicht so wie du. Bei mir ging es irgendwann völlig weg (die Leute sind durchgefallen und zwar alle). Zudem halfen mir die Lehrer.
Aber nun zu dir:
Du kannst alleine mal ins Rathaus gehen und zum Jugendamt. Dort sind echt nette Menschen, die dir helfen und dich unterstützen. Zudem kannst du dir unter der Nummer gegen Kummer anonym Hilfe holen. Du kannst natürlich auch dich über die Schule beim Schulverwaltungamt beschweren....
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei Fragen einfach schreiben.
LG
Finde ich gut, wenn ich das damals schon gewusst hätte, wo man Anlaufstellen bei so was hat, wäre bestimmt vieles anders gekommen...
Sie kann es dir nicht verbieten,die Schule zu wechseln,aber ich würde an deiner Stelle die Schule wechseln,oder zum Schulleiter gehen,die hören ja bestimmt nicht auf,es kann ja noch schlimmer werden mit dem mobben.Kannst mir auch gerne schreiben,wenn was ist.. :)
9. Klasse und ich gehe auf eine Gemeinschaftsschule.