Schule am Samstag?

9 Antworten

Das muss dann aber schon mindestens 60 Jahre her sein.

Unterricht an Samstagen gibt es in DE schon lange nicht mehr.

Regina3
Fragesteller

Bin 47.

Sterntaler927  08.10.2023, 21:51
@Regina3

Also im Alter meiner Kinder. Die hatten auch schon keinen Samstag-Umterricht.

Schimeck  08.10.2023, 21:55

60 Jahre ist etwas übertrieben...

Sterntaler927  08.10.2023, 22:02
@Schimeck

Ich habe nicht uebertrieben, sondern geschaetzt Du Smarty; und zwar auf der Basis ses Alters des Alters meiner Kinder, von denen zwei sogar deutlich aelter sind als die FS.

DU hast ueberhaupt keine Basis fuer Deine wenig kluge Anmerkung.

Schimeck  08.10.2023, 22:04
@Sterntaler927

Und Du hast eigentlich keine Basis für Deine Pampigkeit, haust sie aber trotzdem raus...

Ich hatte beispielsweise bis 1989 noch samstags Schule, wenn auch nur eine Doppelstunde.

Nein

Schon in meiner Schulzeit nicht mehr und jetzt schon gar nicht.

Nur die Schuleingangsgespräche und das Schulfest sind manchmal samstags.

Bei uns hier gibt es schon lange Sa keinen Unterricht mehr (Schleswig-Holstein)...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das noch irgendwo regelmäßig gibt.

Nein, heute gibt es am Samstag keinen Unterricht mehr. Bei mir an der Schule ist das so, dass es einmal im Schuljahr ein Schulfest gibt, dass immer an einem Samstag stattfindet. Da ist dann Anwesenheitspflicht... sonst würde da auch niemand aufkreuzen...

Nein, bei uns zumindest. Außer man muss nachsitzen oder einen Test wiederholen.