Tag der offenen Tür an unserer Schule?

..gerne auch begründete Antworten

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Krankschreiben lassen und am Samstag ausschlafen 60%
Zum Tag der offenen Tür gehen und mit 5 Stunden Schlaf leben 40%

4 Antworten

Krankschreiben lassen und am Samstag ausschlafen

Schreib dich krank, starke Müdigkeit ist wie eine Krankheit: man ist Arbeitsunfähig.

Du wirst nichts besonderes verpassen.

Zum Tag der offenen Tür gehen und mit 5 Stunden Schlaf leben

Da es keine andere Antwortmöglichkeiten gibt, benutze ich diese.

Ich finde es nicht richtig, dass du dich vor der Verantwortung (= zum Tag der offenen Tür zu erscheinen) drücken willst, weil du vorher noch feiern gehen willst. Das kannst du später im Berufsleben auch nicht bringen.

Du verlässt den Abschlussball so früh, damit du bis zum nächsten Tag genügend Schlaf bekommst. Wo ist das Problem?

PCExpert310
Fragesteller

Das Problem ist darin dass

(a) dieser Abschlussball nur einmalig stattfindet und ich dafür 35,-€ Eintritt bezahlt habe und wir sehr sehr lange geprobt haben und dieses Ereignis daher von besonderer Bedeutung für mich ist, sodass ich deshalb bis zum Schluss bleiben möchte

(b) meine Tanzpartnerin niemand mehr hätte wenn ich einfach gehen würde, da aufgrund von Corona jeder ausschließlich mit seinem Partner tanzen muss

(c) auf dem Tag der offenen Tür erhöhte Corona-Gefahr herrscht (der Abschlussball ist im Unterschied dazu eine 2G-Veranstaltung)

(d) es keinen Ausgleichstag für diesen Samstag geben wird

Krankschreiben lassen und am Samstag ausschlafen

Naja also 5 Stunden sind machbar aber ein Tag der offenen Tür ist eh unrelevant also bleib einfach daheim ;)

Krankschreiben lassen und am Samstag ausschlafen

Jaein, du könntest früher schlafen, aber wenn das nicht geht solltest du nicht gehen. Schlaf lieber aus