Wie lange geht heutzutage die Schule,gibt es noch Samstags-Unterricht?

5 Antworten

Ich kann nur von meinen Erfahrungen in meiner Schule (einem bayerischen Gymnasium) sprechen.

Bei uns beginnt der Unterricht jeden Tag um 8:00 Uhr. An drei Wochentagen (Montag, Mittwoch, Freitag) geht er bis 13:00 Uhr und an den anderen beiden bis 16:00 Uhr.

Am Samstag ist aber keine Schule.

LG ❄️

Also Baden-Württemberg. Realschule. Schulbeginn: 7:45 Ende: 12:50 Mittagschule wenn man hat: bis 15:05. Also spätestens 15:05 ist bei uns Schluss. Samstag frei. Mittwoch hat keiner Mittagschule, weil da gesamtlehrerkonferent ist. Jede Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Stundenplan bis ca 16:00 Uhr. Mal kürzer, mal länger. Aber samstags ist frei.

Meinstens so von 7:30 bis Maximal 15:00. Und Samstag ist soweit ich weiß keine Schule mehr

Zu kurz. Und Samstag gibt es keinen Unterricht, nein.