Schule abbrechen?

10 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Bro, du kannst Schule nicht abrechen wegen Schulpflicht und wenn du es könntest mache es nicht. Du bist in der 7 Klasse, die ist so gut wie scheiß egal, du hast noch die Möglichkeit auf die Realschule zu wechseln. Du kannst auch den Huhn am Hals packen und richtig anfangen zu büffeln. Du kannst dich selbst motivieren, indem du z.B. mit deinen Eltern ein Deal vereinbarst, wie wenn ich ein 2,0 schnitt habe, müsst ihr mir ein Videospiel meine Wahl kaufen. Das mit YouTube kannst du in Ferien machen und dich erstmal auf Schule konzentrieren.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg

Du kannst nicht abbrechen.

In Deutschland herrscht eine 10jährige Schulpflicht und die hast du noch nicht erfüllt.

Hinschmeißen bringt gar nix, wechsel deine Schulform. Ein Realschulabschluss ist auch kein Beinbruch. Im Gegenteil heutzutage ist alles möglich um an seinen Abschluss zu kommen. Mach deine Schule fertig das ist das A und O was du danach machst ist erstmal nicht so wichtig. Auslandsjahr, Reisen, freiwilliges soziales Jahr oder Ausbildung. Aber ganz wichtig eine Grundlage (Schulabschluss) ist schon wichtig.

YouTube, Tiktok und Co kannst du wenn es sein muss nebenbei machen, aber in der heutigen Zeit ist es ziemlich schwer da dort der Markt übersät ist mit "Ich will Internetstar werden"

Einfach so aufhören kannst du nicht. Schulpflicht. Du kannst mit jemanden reden, vielleicht Schule und Schulform wechseln, z.B. auf Realschule. Und vergiss das mit Youtube.

Wechsel auf eine andere Schule, hat bei vielen meiner Freunde geholfen. Sind vom Gymnasium auf die Sekundarschule gewechselt und ab da waren sie wieder glücklich