Welche Schule ist einfach für Abitur?

3 Antworten

Das Abitur ist nicht je nach Schule unterschiedlich schwer, sondern nach Bundesland. Auch wenn das viele nicht hören wollen aber der Vergleich von Schul&Prüfungsstoff, Anforderungen und Studien beweisen das. In NRW hast du es da eh relativ gut was das Abitur angeht. Nicht zu empfehlen in Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg. Habe das Gefühl je nördlicher desto einfacher, irgendwo muss man nicht mal Mathe als Prüfungsfach haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Das Abitur wird in den Bundesländern, bis auf eine Ausnahme (trifft nicht auf dich zu, weil du in NRW lebst) als Zentralabitur abgelegt. Das heisst, die Prüfungen sind alle gleich.

LG

Ichbins548
Fragesteller

Also wie die Lehrer sind ob die streng sind oder eher nicht

PepiamStart  30.01.2024, 15:27
@Ichbins548

Nein, die Lehrer bestimmen die Prüfungen nicht, sondern die Länder schreiben die Aufgaben vor.

Äh, aber is überall gleich schwer. Das legt nicht die Schule fest

Ichbins548
Fragesteller

Ich meine die Lehrer wie die sind

Grenea  30.01.2024, 23:20
@Ichbins548

Da gibts auch ÜBERALL miese und tolle. Das kann man echt nicht so sagen