Schuhe bei Ebay bestellen(unsicher?)?

7 Antworten

Der Verkäufer hat nur positive Bewertungen, die sich auch auf Nike Schuhe beziehen.

Wahrscheinlich wissen die Rezensenten aber nicht, dass diese fake sind.

Ich denke mal, dass es keine originalen sein werden, du kannst es aber versuchen, da du mit PayPal zahlen kannst. Wenn sie fake sind, kannst du den Käuferschutz bei PayPal einschalten.

Was mich stutzig macht, ist der Artikelstandort in "stugatt"

Wahrscheinlich ist damit Stuttgart gemeint. Sonderlich seriös sieht die Beschreibung aber auch nicht aus, da der Satzbau a lá google translator wirkt.

NoName08154711  31.12.2018, 21:44

Du hast mitbekommen, dass der VK in China sitzt?
Wenn es Fakes sind, wovon man ausgehen kann, dann muss die Rücksendung zwingend mit UPS oder FedEx erfolgen, sonst wird das nämlich nix mit dem PayPal-Käuferschutz.

Und dreimal darfst Du raten, ob der Chinamann diese horrend hohen Versandkosten erstattet. ;-)

Laury95  31.12.2018, 21:45
@NoName08154711

Wo steht denn, dass sein Sitz in China ist? Ich lese nur die nicht existierende Stadt stugatt.

KarlM2  03.04.2024, 20:30

(Wenn sie fake sind, kannst du den Käuferschutz bei PayPal einschalten.) Ich habe auch am 21.03.24 CROCS bestellt und die kamen ohne Name und Logo da konnte ich bisher vergeblich versuchen die von einer Rückerstattung oder dem zusenden der echten Ware zu überzeugen ! Deren Antwort Verkäufer hat geantwortet das die echt sind . aus, und "wir könnten 2 € für sie rausschlagen wenn die anfrage geschlossen wird" ! Ich wusste gar nicht das unbeschriftete Ware Original sein kann und vor alle dingen nicht wenn sie statt im Schuhkarton in Polsterumschlag kommt, ohne Absender nur der Flughafen Frankfurt am Main auf de Schild und die Schuhe stinken nach Chemie und sind wohl in asiatischen Größen, weil so schmal kann kein Europäischer Fuß sein !

Ich bin zwar kein Experte für eBay, aber bei diesem Verkäufer würde ich definitiv keine Sneaker bestellen.

Zum einen sitzt der Verkäufer, wie bereits geschrieben wurde, in China. Lies dir auch einmal das "Kauderwelsch" in der Produktbeschreibung durch.

Zum anderen soll es sich hierbei ja um den Nike Air Max 97 "Reflective Logos", Nike-Stylenummer AR4259-001, handeln:

https://www.43einhalb.com/nike-air-max-97-schwarz-rot-237527

Dieser Colorway ist im seriösen Fachhandel nahezu komplett ausverkauft.

Da ist es dann schon sehr verdächtig, wenn ein Händler über eBay noch das gesamte Größenspektrum anbietet - und dann noch zu einem derartig niedrigen Preis.

Daher würde ich dieses Angebot an deiner Stelle definitiv meiden.

Aber: Auch im seriösen Fachhandel wird der Nike Air Max 97 regelmäßig zu reduzierten Preisen (z.T. sehr deutlich unter 180 Euro) angeboten.

Um dir einmal einen Überblick über momentane Sonderangebote zu verschaffen, kannst du Sneaker-Suchmaschinen wie Everysize nutzen. Deine Größe kannst du dort zusätzlich noch filtern:

https://www.everysize.com/sneaker/?deals=true&q=Nike+Air+Max+97

Vorteil: Dort werden ausschließlich Sonderangebote seriöser Fachhändler verlinkt.

Dort gibt es die für 70 statt normal ca. 180€. Ich möchte keine Falschware bekommen oder abgezockt werden.

Wirst Du aber. Das geschieht allen Kindern und Jugendlichen, die sich unberechtigt auf der Verkaufsplattform herumtreiben und dann auch noch meinen, sie würden "bei ebay bestellen".

ebay ist lediglich eine Verkaufsplattform. ebay verkauft nichts.

Und was den chinesischen Verkäufer ohne Anschrift angeht, so wurde dieser Artikel noch nicht verkauft und somit dessen Fake-Lieferung noch nicht bewertet:

https://www.marktplatz-tools.de/bewertungssuche.php

Solltest Du dort kaufen, dann freu Dich auf die Post vom Zoll und von den Anwälten des Rechteinhabers, der Firma Nike.

Ach, noch etwas sollte Dich stutzig machen: Bei einem angeblichen Artikelstandort in Deutschland sind dann Versandkosten EUR 2,99 aus dem Ausland angegeben.

Aber es steht wenigstens im Angebot, dass Rücksendungen vo,m Käufer zu zahlen sind.

Dort gibt es die für 70 statt normal ca. 180€. Ich möchte keine Falschware bekommen oder abgezockt werden.

Deshalb sollte man nicht über Ebay solche Sachen kaufen, da gibt es genug gefälschte Produkte, natürlich ist der Preis gut, aber ob die Original sind kann man nie zu 100% wissen.

haikoko  31.12.2018, 23:25

Das Kind glaubt, dass es bei ebay bestellt.

lulsk  31.12.2018, 23:27
@haikoko

Meinst du jetzt den Fragesteller oder wie?

haikoko  31.12.2018, 23:28
@lulsk

Ja, lies die Überschrift der Frage.

lulsk  31.12.2018, 23:29
@haikoko

Alles klar, ich dachte, ich hätte dich falsch verstanden

Chinesische Händler sind nicht gerade dafür bekannt orginale Markenprodukte zum halben Preis zu versenden.

Vergiss es einfach, dann sind hoher Wahrscheinlichkeit Fakes.