Welche Schuhe sind besser zum Regenlauf geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nike Air Max 97 75%
Nike Tanjun 25%
Armino16  26.03.2024, 00:43

Kriegst du dabei nasse Socken?

Sabri2006
Fragesteller

Ja

Armino16  28.03.2024, 00:15

Und angenehm oder eher nicht?

Sabri2006
Fragesteller

Ich finde es nicht schlimm, ist im Sommer auch ganz erfrischend

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nike Air Max 97

Kannst die Schuhe ja mal ordentlich imprägnieren, dann sind sie zumindest Wasser abweisend für eine ganze Weile.

Sabri2006
Fragesteller

Trocken bleiben müssen die Füße definitiv nicht, finde es eher sogar erfrischend. Es geht eher um die Haltbarkeit der Schuhe. Beim Laufen nehmen wir eigentlich jede Pfütze extra mit. Meine Freundin ist gestern auch, genau wie ich in ihren fast neuen Alltags Nike 97 gelaufen und bei uns beiden matschte es nach den ersten Pfützen derbe im Schuh. Muss sagen, dass sich die Nike 97 viel besser im Wasser laufen lassen als die Tanjun.

OpiPaschulke  02.02.2022, 10:22
@Sabri2006

Wenn Schuhe nicht so nass werden, halten sie definitiv länger. Egal um welche Schuhe es sich dabei handelt. Air Max ist meiner Meinung sowieso der bessere Schuh für solche Aktivitäten. :-)

Sabri2006
Fragesteller
@OpiPaschulke

Wenn man wie wir gerne mitten durch die Pfützen läuft bleiben sie halt nicht trocken. Was denkst du wie lange die Air Max das aushalten?
Die Idee auf unsere Nike 97 zu wechseln kam halt von meiner Freundin. Meine sind halt „schon“ von Weihnachten und habe bisher sehr gut auf die aufgepasst ihre sind noch sehr neu. Daher sollten die ja gut halten?
Ganz trocken waren die heute morgen leider noch nicht als ich sie angezogen habe.

OpiPaschulke  02.02.2022, 10:36
@Sabri2006

Die werden schon eine Weile halten, ich würde sie aber trotzdem immer mal mit Imprägnierung behandeln zwischendurch, wenn sie mal richtig trocken sind.

Sabri2006
Fragesteller
@OpiPaschulke

Perfekt dann brauche ich mir ja erstmal keine Sorgen machen wenn wir weiter beim Laufen jede Pfütze mitnehmen.

Gestern hat es halt überall so tiefe Pfützen gehabt, da waren unsere Nike 97 halt komplett im Wasser verschwunden. Haben da dann auch kurz mal gehalten zum verschnaufen.

Welche Imprägnierung ist da zu empfehlen?

OpiPaschulke  02.02.2022, 21:36

Danke für den Stern. :-)

Wenn ich mir Deine vorherigen Fragen anschaue. Kommt es Dir darauf an das Deine Füße nass werden?
Dann kannst Du die Tanjun weiter nutzen bis diese Auseinanderfallen.

Wenn Du darauf Wert legst trockene Füße zu behalten, dann schau Dich nach Schuhen um, die mit Gore-Tex ausgestattet sind. Air Max 97 bekommst Du selbst bei regelmäßiger Imprägnierung nicht wasserdicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Sabri2006
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das die Nike 97 auch nicht trocken bleiben wenn man durch Pfützen läuft ist klar. Es geht eher darum, welche Schuhe es besser verkraften :)

Sabri2006
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ok vielen Dank.

Sollte ich dann bei einem zukünftigen Kauf mal mit in Betracht ziehen. Aber für den Moment klingt es so, als wären die Air Max 97 geeigneter und robuster.

Sabri2006
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Habe keine Imprägnierung gefunden, aber es ging auch so, da wir eh durch richtig tiefe Pfützen gelaufen sind da war es dann eh völlig egal. Jetzt müssen sie nur noch wieder trocken werden.

Die besten Schuhe zum Regenlauf sind keine Schuhe und somit können auch keine Schuhe nass werden. Man läuft sich auch keine Blasen aufgrund nasser Schuhe.

Nun könnte man ja sagen es ist doch viel zu kalt. Man bewegt sich doch nur sollte man halt nicht mit kalten Füßen starten.

Sabri2006
Fragesteller

Zu kalt ist es definitiv nicht das kann ich bestätigen. Will nur nicht in spitze Gegenstände treten die sich in Pfützen verbergen.
Was die Kälte angeht hilft die Bewegung definitiv. Haben die Tage auch kurz in einer Pfütze stehend verschnauft, war sehr belebend.

BarfussTobi  01.02.2022, 13:55
@Sabri2006

Man kann ja bevor es regnet mal schauen ob was rumliegt woran man sich verletzen könnte.

Ich mache sowas immer und räume auch potentielle Gefahren wie rumliegende Flaschen die zerbrechen könnten weg. Mache ich nicht nur für mich sondern auch für die Hunde die den Zusammenhang Glasscherben-Verletzung nicht herstellen können.

Ich würde Gummistiefel anziehen oder in eine Gegend ziehen, wo es schneit :)

Sabri2006
Fragesteller

Besitze keine Gummistiefel und wenn würde ich eher nicht mit denen laufen gehen.

Sabri2006
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für deine Antwort. Mal sehen ob ich mich das dann traue da ich die erst zu Weihnachten bekommen haben. Aber ich denke es wäre die vernünftigste Wahl.

Normale Schuhe sind doch für Regen vollkommen ungeeignet. Kauf Dir vernünftige Hunter Gummistiefel, die sehen auch viel besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung