Schuh nass ... riecht der Schuh nach Fußpilz oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich denke, es kommt eher auf das Material des Schuhes an, wie er riecht, nachdem er nass geworden ist.
Natürliche Materialien, wie Leder oder Naturstoffe (Baumwolle, Leinen, Hanf) trocknen geruchloser, als zb Kunststoff-Materialien…

Ob Fusspilz per se schlecht riecht, kann ich dir in nicht sagen.

LG

Mehrere Tag naß. Warum das denn?

Ich tippe da wohl eher auf Schimmel.

Singuli
Fragesteller
Mehrere Tag naß. Warum das denn?

wurde bei Regen getragen und stand dann auf dem Fensterbank zum troknen ... hat dann leider wieder reingeregnet nachts ... :(

Nein, Fußpilz riecht man nicht.

Singuli
Fragesteller

Ok, also kann man dann nicht am Geruch unterscheiden, ob es Fußpilz oder Schimmel oder sonstwas ist??

T3Fahrer  13.03.2024, 10:42
@Singuli

Also Fußpilz wirst du in (d)einem Schuh nicht dreidimensional wachsen sehen, wenn das deine Frage ist. Wenn du da was siehst, ist das "normaler" Schimmel.

Am Fuß zeigt sich das durch schuppende und sich ablösende, blasige Haut und Juckreiz und Rötung, wenn es sehr ausgeprägt ist auch durch Wunde stellen.