Freundin hat Fußpilz und ihr ist es egal?

4 Antworten

Versuch weiter offen mit ihr zu reden. Des Weiteren könntest du mal in die Apotheke gehen und Mittel/ Fußbäder dagegen besorgen. Am Ende ist es halt wichtig, das du sie nicht zwingen kannst. Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung.

vivien1506
Fragesteller

Das Problem ist ich kann nichtmal mit guten Gewissen mit ihr ins Freibad oder so, da hab ich Angst mich zu infizieren

BEXTR  30.06.2022, 23:41
@vivien1506

Dann rede offen mit deiner Partnerin und offenbar ihr ihre Ängste. Eine gute Beziehung klappt nur mit guter Kommunikation!

Wie hält sie das aus? Habe zwar gehört, dass Fußpilz sehr hartnäckig sein kann. Unter solchen Umständen ist es ja kein Wunder. Solchen Beratungsresistenten Menschen kann man nicht helfen. Pilze im Blutkreislauf können sogar Lebensgefährlich werden weiß sie das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

Wenn sie ihre Füße cremt kann sie auch gleich Fußpilz Creme benutzen. Es gibt eine von lamisil zb die muss man nur ein einziges Mal auftragen, wo ist das Problem?

vivien1506
Fragesteller

Sie macht das aber nur so pi mal Daumen das er trotzdem immer da ist

verreisterNutzer  01.07.2022, 07:06
@vivien1506

Die Creme macht man einmalig drauf. Unbehandelt wird Fußpilz zum Nagelpilz und den wird man noch viel schwerer los

würde sofort schluss machen

eine frau ohne gepflegte füsse geht gar nicht