Wie sehr ist Fusspilz ansteckend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Fußpilz juckt wie die Sau. Wenn es das nicht tut, hat er sich vllt "nur" eine fette Blase gelaufen und alles ist ok. Wenn das weiße Stellen macht und anfängt zu jucken, ab zum Doc Salbe holen und Spray für Schuhe und Bett und alles, was die nackten Füße so belaufen. Für Dich erst mal ein Desinfektionsspray, dann sollte es Dich verschonen. Aber Füßeln is trotzdem  net! LG und gute Besserung an den Freund

Fußpilz sieht eigentlich eher so aus, dass da so kleine Pockeln sind und das ganze juckt wie sau. Das was du beschreibst klingt eher nach ner aufgeplatzten Blase. Also wenn die Sache nicht juckt, wirds auch kein Pilz sein denke ich.

Wenn ihr eure Füße net gerade aneinanderreibt wirds wohl gehen denke ich ;) Das Pflaster schützt ja auch ein wenig davor. Ansonsten ist Fußpilz allerdings schon recht ansteckend.

Ach, das ist spätestens übermorgen erledigt. Das ist kein Beinbruch. Also keinen Kopf machen. Morgen kommt die salbe drauf, und wenn Du GANZ sicher sein willst, schmierste dir die füße auch einmal damit ein.

Alles gut^^

Wie ansteckend ist hautpilz/fußpilz?

Hallo, ich scheine Fußpilz zu haben, habe natürlich auch schon versucht zu Hautarzten zu gehen, doch alle bei denen ich war oder angerufen hab, stehen nicht zur verfügung sind im urlaub , oder der nächst früheste termin wäre im November. Ich wollt fragen wie ansteckend das nun ist, denn es scheint so als ob ich nun auch diesen pilz an den händen bekomme, noch dazu wohne ich nihct alleine. was kann ich tun damit meine familie nicht auch noch diese infektion bekommt und darf ich den pilz anfassen, weil ich hab ihn nun mal an meinen händen, natürlich sollte ich mir oft sdie hände waschen und desinfiszieren, doch wie schlimm ist es wenn ich mal ausversehen mit der nicht infizierten hand die andere berühre oder mich mal im gesicht anfasse und das ände waschen vergesse ? bekomm ich dann an den stellen auch noch diesen ausschlag? Danke schonmal

...zur Frage

Umgang mit Fußpilz?

Hallo, habe am kleinen Zeh Fußpilz und an der Seite läuft recht viel Flüssigkeit raus (was ist das?), was dazu führt, dass meine Haut, auf der so'n weißer Belag drauf ist, aufquillt. Wenn ich die Flüssigkeit wegtupfe mit einem Taschentuch löst sich die Haut, woraufhin kurz etwas Blut mir der Flüssigkeit, dann nur nocj diese durchsichtige Flüssigkeit rauskam. Ich wollte fragen, ob ich die Haut weiterhin abziehen oder in Ruhe lassen sollte? Damit meine Socke nicht nass wird, hab ich immer ein Pflaster getragen - ist das in Ordnung, weil man sagt ja manchmal dass das atmen müsste oder so? Sind Fußbäder empfehlenswert bzw. Füße einfach mal im warmen Wasser reinigen? Und wie lange bleibt der Pilz, wenn ich täglich 2-3x Acetan auf die Stelle schmiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?