Hi. Das kann passieren, wenn man zu wenig Pektin reingemacht hat. Hast Du 3:1- Gelierzucker bei nicht sauren Früchten genommen? Koch das nicht nochmal auf, es ändert nix. Das wird wieder flüssig mit der Zeit. Nimm nächstes Mal etwas mehr Gelierzucker 1:1 bzw. weniger Früchte als draufsteht, dann bleibt es fest. Kannst auch einen Apfel mit reintun, da ist genug Pektin drin. Gruß

...zur Antwort

Hi. Das Aroma ist mit 100%-iger Sicherheit künstlich. Aber das ist, wie einem Vegetarier Schinkenchips anbieten. Der eine isst sie und findet es ok, der andere ist entsetzt und angeekelt. Biete sie an und sag, dass Du es weißt, dass das Aroma künstlich ist. Dann wird sie das schon richtig verstehen. Sei aber nicht böse, wenn sie sie nicht isst. LG

...zur Antwort

Hi. Ist das denn echt so schlimm, dass die sich nicht melden? Habt Ihr Euch evtl. früher viel gezofft oder so? Das verwässert nämlich jegliche Beziehung und hält sie per Abstandsstange auf weiter Distanz. Ich habe seit Jahrzehnten kaum Kontakt zu einigen Mitgliedern meiner Familie, weil es immer dieselbe Leier ist, die da kommt. ich werde zwar über andere Familienmitglieder informiert, was die anderen so treiben, aber es interessiert mich eben nicht. Meine Cousine ist immer noch blöd und eben genau wie früher, nur älter...und vielleicht ist es das, warum sie sich bei Dir nicht melden. Du brauchst die anscheinend mehr als die Dich. Nun gib Ihnen etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass Du wieder auf der Bildfläche erschienen bist. Merkste schnell, wenn Du über Besuchen sprichst. Entweder wollen sie das oder eben nicht. Bei letzterem würde ich auch keinem hinterher rennen. Manche Leute sind eben nur auf dem Papier mit einem verwandt, nicht im Herzen. LG

...zur Antwort

Hi! Fußpilz juckt wie die Sau. Wenn es das nicht tut, hat er sich vllt "nur" eine fette Blase gelaufen und alles ist ok. Wenn das weiße Stellen macht und anfängt zu jucken, ab zum Doc Salbe holen und Spray für Schuhe und Bett und alles, was die nackten Füße so belaufen. Für Dich erst mal ein Desinfektionsspray, dann sollte es Dich verschonen. Aber Füßeln is trotzdem  net! LG und gute Besserung an den Freund

...zur Antwort

Das wäre nicht richtig. Sag einfach, dass Du mitfühlst und für den Anverwandten da bist, wenn er Dich brauchen sollte. Jeder geht damit anders um. Also, wenn Du Dich da reinhängst, dann nimm es ernst und biete Dich als Ausheulschulter an. Das mußt Du dann schon auch über Dich ergehen lassen. Wenn es nicht zum Ausheulen kommt, auch gut. Viele Leute ziehen sich auch einfach zurück, dann muss man sehen, daß sie überhaupt mal vor die Tür kommen. Andere trauern so unaufällig, daß man gar nichts merkt... Sei etwas sensibel, dann weißt Du schon, was Du tun mußt. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.