Wo kann ich Rosenwasser kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Apotheke. Rosenwasser ist eine wichtige Zutat von bestimmten Marzipansorten und wird auch zur Aromatisierung anderer Speisen vor allem in der arabischen, indischen und iranischen Küche verwendet. Bei Touristen in Indien ist das Joghurtgetränk lassi [लस्सी] sehr beliebt, eine aufwendigere Variante ist das mit etwas Rosenwasser aromatisierte gulabi lassi [गुलाबी लस्सी]. Rosenwasser findet auch Verwendung bei der Herstellung von Kosmetik-Produkten, vor allem für die Hautpflege.

Hallo,

ich kann dir Rosenwasser aus Marokko empfehlen, ist eines der besten...bringe es Freunden & Bekannten auch direkt aus Marokko mit genauso wie auch Rosenöl, Mandelöl, Arganöl usw. usf

Also, wenn du es nicht sofort brauchst, kannst du dich gerne melden, und beim nächsten Marokko Besuch bringe ich es dir gern mit!

Ideal als Gesichtswasser, ich mische es auch gerne zu Masken dazu, bin sehr zufrieden.

Lg

freumich12  06.11.2012, 11:39

Liebe Laragh21, ich finde es super, das du den Suchenden etwas mitbringst. Aber lass´ dich besser nicht erwischen. Unbedingt solltest du dir eine Sicherheitbewertung mitbringen. Du bist ja in dem moment ein sogenanter in den Verkehrbringer. Marokko liegt außerhalb der EU und hat Einfuhrbestimmungen. Gerade bei Produkten, die auf der Haut verbleiben ist besondere Vorsicht angesagt. In Marokko wir viel Petizied eingesetzt. Liebe Grüße

Rosenwasser aus der bulgarischen Damascena Rose gilt als das beste Rosenwasser weltweit. Du kannst es als Gesichts- oder Haarwasser verwenden. Oder aber auch zum Kochen. Das Rosenwasser wirkt erfrischend und beruhigend auf der Haut - gerade nach einem Sonnenbad oder auch so für jeden Tag. Rosenwasser findet Anwendung in der Aromatherapie, da der Duft der Rose eine harmonisierende Wirkung auf die Sinne hat. Man kann es als Badezusatz nehmen, um Spannungen zu lösen oder im Haushalt verwenden als Bügelwasser oder als Raum-Aromatisator.

Ich empfehle dir 100% naturreines Rosenwasser aus Bulgarien zu kaufen, nicht die billigen Varianten. Bei Amazon gibt es viele verschiedene Marken - ich habe sehr gute Erfahrung mit dem bulgarischen Hersteller Alteya Organics gemacht. Da sie Rosen aus kontrolliert biologischem Anbau verwenden. (auch unter**** rosalie-cosmetics.de****** erhältlich).

freumich12  06.11.2012, 11:42

hallo, was verstehst du unter 100% naturrein? Ist es ein Hydrolat oder Rosenwasser rekonstruiert mit naturreinem Rosenöl? Kontrolliert Biologisch hört sich gut an. liebe Grüße

Rosenwasser gibt es in der Apotheke. Ausser in Kosmetika wird es auch in ganz geringen Mengen in Pralines oder bei der Herstellung von Marzipan angewendet.

In der Apotheke gibt es das zu kaufen. Gesichtswasser, Parfummischungen oder Cremes können davon auch profitieren.......