Fusspilz was tun hausmittel?

14 Antworten

Es gibt auch ein ganz einfaches und extrem preiswertes Hilfsmittel: Toilettenpapier! Es sollte weich, saugstark und reißfest sein (z.B. Solo Luxus von Aldi Nord, also kein billiges Recyclingpapier o.ä.). Ein Blatt der Länge nach falten und in W-Form (slalomartig) um die mittleren drei Zehen legen. Je nach Schweißbildung ca. 1-3x täglich wechseln bzw. auch vor dem Schlafengehen. Hilft übrigens auch bei starker Schweißbildung. Aber eine der wichtigsten Regeln, damit die Genesung schnell voran schreitet: Nicht zwischen den Zehen reiben, egal wie sehr es juckt! :)

Mxlxe  22.06.2019, 22:51

Nur mit Papier geht er von alleine weg?

Auf alle Fälle immer gut trocken halten, da der Pilz ein feuchtes Milieu braucht. Zum Abtrocknen der Füße ein extra Handtuch nehmen und -siehe Barriga- mind.bei 60 Grad waschen. Ebenso die Socken. Aber in der Apotheke gäb's auch noch Cremes gegen Fußpilz. ; )

Meine Freundin hat mir
Einlegesohlen aus Zedernaholz gekauft. Ich habe diese einfach in meine Schuhe
legen müssen und mein Fußpilz war nach ein paar Tagen und mit etwas Geduld
gründlich behandelt und wieder verschwunden. Zur Prävention trage ich nach wie
vor die Zedernsohlen. Denn die Sohlen sind hauchdünn und auch ordentlich
elastisch. Ich finde, dass das Zedernholz auch zur Behandlung von Fußgeruch
hilft. Meine Freundin ist auf dieses Naturheilmittel durch eine ARD Sendung
aufmerksam geworden.

Ich habe schon ne Menge ausprobiert und ich hatte einen echt hartnäckigen Fußpilz.. Mir hat das Hygienehandgel von Balea am besten geholfen!! Nach dem waschen einfach aufragen und trocknen lassen..fertig! Kein cremiges Gefühl..kein unangenehmer Geruch! Für mich, am wirksamsten und es ist auch noch günstig!

 - (Angst, Krankheit, Füße)
Julia3488  01.10.2020, 20:18

Was ist in den Hand gel drinne Was gegen den pilz hilft?

Es ist ja eigentlich für Hände gedacht😅

Hatte das auch. Das einzigste was gut hilft außer Creme ist keine dunklen Socken möglichst sogar oft barfuß an die Luft das hasst der Pilz nämlich. Und nachdem Duschen Füße richtig gut trocknen oder sogar Fönen