Schufa Bonitätsaktivität, Vertrag abgelehnt?

5 Antworten

Auch wenn du die Abfrage machst, am Montag wird da immer noch abgelehnt stehen.

Abgut
Fragesteller

Hä? Ich werde es doch klären, die können das aufheben, und muss jetzt auch nicht montag sein, es geht darum, das ich frei bin von schufa einträgen, das handy kann ich mir auch wann anders holen

Du kannst dir von der Schufa einen Code geben lassen mit dem du jederzeit deine Status abfragen kannst. Leider ist es oft so, dass bei der Schufa häufiger solche Fehler passieren

Abgut
Fragesteller

kostet das denn Geld, ich danke dir

Nutzerin9567  21.11.2015, 20:57
@Abgut

Schriftlich 14 Euro und dann wird das übers Netz nicht mehr kosten denke ich

Abgut
Fragesteller
@Nutzerin9567

weisst du auch die nummer ? das Geld ist mir jetzt auch egal doch der grund ist mir wichtiger :D bis montag muss ich es wissen ,

Nutzerin9567  21.11.2015, 21:03
@Abgut

Ne tut mir leid die hab ich nicht aber die Auskunft☺☺☺☺

Du schreibst selbst, dass du Schülerin bist und einen Nebenjob hast. Das heisst, du verdienst so wenig Geld, dass du unter der Pfändungsfreigrenze bist.

Folglich hätte der Anbieter keine Möglichkeit an Geld zu kommen, wenn du nicht bezahlst. Damit bist du nicht kreditwürdig und bekommst auch keinen Handy-Vertrag.

Du könntest es allenfalls bei einem anderen Anbieter versuchen. Vielleicht hast du dort mehr Glück.

Im Übrigen halte ich es für nicht wirklich sinnvoll, den Vertrag nach dem Handy, welches dir besonders gut gefällt, auszuwählen. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Mehr nicht.

grubenschmalz  22.11.2015, 08:01

Die Schufa erfährt nichts über Einkommen u.ä.

Interesierter  22.11.2015, 20:32
@grubenschmalz

Sollte ich mich hier nicht eindeutig ausgedrückt haben, so möchte ich klarstellen, dass dies nicht meine Absicht war.

Letztlich dürfte aber jedem klar sein, dass eine Schülerin mit kleinem Nebenjob nicht sonderlich kreditwürdig ist. Dazu braucht man keine Schufa-Auskunft.

Geringes Einkommen bedeutet nur geringe Zahlungskraft und keine Chance auf Pfändung, was das Eintreiben von Aussenständen sehr schwierig macht und verzögert.

Abgut
Fragesteller

das letzte hat mich garnicht interessiert du Philosoph :D
Ne der meinte auch das hat nicht mit nebenjob zu tuhen, ich kenne so viele die mit mir aufm gleichem stand sind, die trz den vertrag bekommen haben,

also , ko

warum wurde der Handyvertrag abgelehnt? ich habe mehrmals welche unterschrieben und noch nie wurde von mir was verlangt. Wurde die SCHUFA-Auskunft verlangt, oder hat es dir dein Kollege eingebildet? Übrigens den Antrag kannst bei Schufa auch online stellen

Abgut
Fragesteller

er meinte er hat darauf kein zugriff die schreiben einfach nur abgelehnt, ich soll da anrufen oder den Status erfahren, die frage ist jetzt wie mache ich es kostenlos und schnell bis montag das regt mich echt auf , verstehe es auch nicht

Normalerweise wird die Schufa Abfrage vor Ort gemacht - wurde das gemacht? Wenn die Schufa denen rückmeldet dass deine Bonität nicht die beste ist und das deswegen erstmal abgelehnt wurde bringt es auch nichts wenn du dir selbst eine Auskunft holst. Haben die das denn gemacht?

"da ich auch einen Nebenjob habe, was nichts damit zutuhen haben kann. eventuell ein fehler ´?"

Nein. Hat schlichtweg damit zu tun: du bist ERST 18 und hast vermutlich noch keinerlei Krediterfahrung => automatisch keine gute Bonität

Abgut
Fragesteller

bin nicht 18, wie mit was

Kirschkerze  21.11.2015, 20:45
@Abgut

Dann meinetwegen 19 und keinerlei Krediterfahrung? Auf jeden Fall mal JUNG und das sorgt automatisch für eine schlechtere Bewertung

Abgut
Fragesteller
@Kirschkerze

nein, wie wäre es einfach wenn du mal gescheit antworten würdest, werde du mal erwachsen dann kannst du älteren sagen das sie kinder wären, das macht dich auch nicht älter.

einfach mal nur sagen was Sache ist; wie z.b wie muss ich vorgehen, damit ich es bekomme , oder wie komm ich da an den code ran, das wurde alles nicht bei mir gemacht.

wenn du nicht die antworten hast, dann schreibe einfach nicht , ja ? Kannst mit deiner mutter so reden aber nicht mit mir

Kirschkerze  21.11.2015, 21:01
@Abgut

Du hast nicht auf meine erste Frage geantwortet - haben die im LADEN eine Schufaabfrage gemacht? ich weiß auch gar nicht wo dein Problem ist von wegen du kannst so mit deiner Mutter reden? Ich habe erläutert wie es dazu kommen kann dass deine Schufa Bonität nicht so sein könnte wie der Laden sie gerne hätte - bin davon ausgegangen dass sie dort auch eine gemacht haben, denn die schicken ihre Kunden normalerweise nicht weg mit den Worten du sollst mal ne Boni Auskunft machen

Abgut
Fragesteller
@Kirschkerze

nein haben die nicht, die meinten ich soll am besten nachgucken, also woran könnte das liegen, egal ich rufe morgen bei der schufa an