Schützendes Pentagramm?

7 Antworten

Es ist egal ob die Zacke nach oben oder unten zeigt, die Kräfte die es gebraucht sind von der selben Quelle.

Das mit dem Schutz ist Bullshit denn wenn du so ein Symbol zuhause hast, oder bei dir trägst öffnest du dem Satan und seinen Dämonen Tür& Tor in dein Leben und dass wirst du früher oder später deutlich merken. Diese Wesen werden dich allerdings nicht schützen sondern dich versuchen zu manipulieren und zu verfinstern.

Ein schlecht recherchierter Fehler bei "Supernatural"? Nein dass ist bewußte Manipulation, ist dir noch nicht aufgefallen wie man versucht "Magie/Wahrsagerei/ etc" Kinderstubentauglich zu machen und die Menschen an sowas zu gewöhnen?

Das hört sich vielleicht komisch an, aber les lieber mal die Bibel als dich mit so einem gefährlichen Kram einzulassen, da würdeste wissen was es mit so Sachen auf sich hat.

Ich kann dir noch eine Seite empfehlen, die dich vielleicht interessieren könnte zu diesem Thema: achtung-lichtarbeit.de

LigYa  01.08.2016, 18:56

Die Bibel die wir kennen, wie sie zum Beispiel in der Kirche rum liegt ist vollgepumpt mit Lügen. Die richtige Bibel liegt mit großer Wahrscheinlichkeit im Vatikan  wo man nicht rankommen kann von daher wird dir die Bibel wie wir sie kennen nicht viel nützen.

Bevor du gedanklich "weiterspinnst" - Es gibt keine im realen Versuch nachweisbaren "schützenden Pentagramme". - Der Rest ist einfach menschliche Einbildung.

Empfehle dir daher als Schutzmaßnahme immer gut die Augen offen zu halten und bei allen Entscheidungen und Taten die Vorsicht und den Verstand walten zu lassen.

Das ist immer noch der beste Schutz, wenngleich auch nicht zu 100 Prozent verlässlich.

FastPonyRider
Fragesteller

:D Ja, ist mir schon klar, dass sie keine reale Wirkung haben. Aber mich interessiert eben, was die "Sage"/"Legende" dazu sagt, da es doch auch mit dem Glauben zusammenhängt. Ein Kreuz schützt auch nicht und trotzdem glauben viele daran, obwohl es für mich eher für den Tod steht und ich es dadurch etwas makaber finde... Und es ist ein sehr umstrittenes Symbol, genau das finde ich so interessant. Es ist Bestandteil vieler Geschichten und ich bin ein Supernatural und John Sinclair-Fan, darum interessiert mich schon, was ein so gesehen "richtiges" Pentagamm ist!

helmutwk  04.11.2013, 09:20
@FastPonyRider

da es doch auch mit dem Glauben zusammenhängt

Nein, nur mit Aberglauben.

darum interessiert mich schon, was ein so gesehen "richtiges" Pentagamm ist!

Im Aberglauben gibt es keine Orthodoxie, die sagt, was richtig oder falsch ist. In Filmen ist im Zweifelsfall das richtig, was das Drehbuch sagt.

Das ist das Haus vom Nikolaus..... das ist durchgehend, probiers mal damit. Ein wenig Hausverstand und Eigenvertrauen schaden nie. Wenn man sich nur auf Zeichen und Symbole verlässt, ist man verlassen. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

ich bin etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass bei einem Pentagramm die Linien durchgehen müssen, damit es "schützt".

Aberglaube ist nicht logisch, also erwarte auch nicht, dass das mit den Linien logisch ist.

Wenn du meinst dass du dich durch ein Pentagram vor schlechtem schützen könntest dann irrst du dich gewaltig !

Das einzige das dich schützt im Leben, im Tode und danach ,ist eine ganz klares Bekenntnis zum **Dreifaltigen Gott**** und ein Leben aus den Sakramenten .

Alles andere ist Trug ! Indem du das Zeichen nämlich benutzt stehst du selbst schon auf der ganz falschen Seite !

Es ist hier leider nicht erlaubt zu diskutieren ,wenn du das Bedürfnis dazu hast dann schreibe mich an !