Schützendes Pentagramm?

8 Antworten

Es kann sein, dass diese Dinge dem Aberglauben der Menschen entspringt. Ebenso ist es aber aus christlicher Sicht auch möglich, dass sich Menschen okkulte Bereiche begegen, die dämonischen Ursprungs sind.

Was Dämonen sind: http://www.gotquestions.org/Deutsch/Fragen-uber-Engel-Damonen.html

ich bin etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass bei einem Pentagramm die Linien durchgehen müssen, damit es "schützt".

Aberglaube ist nicht logisch, also erwarte auch nicht, dass das mit den Linien logisch ist.

Was sollen den durchgehende Striche oder aufgesagte Reime und Formeln für Wirkungen haben ?Das ist alles Heidnisch.Überbleibsel aus heidnischer Zeit die in allen Religionen mit eingeflossen ist.Glaub an Gott und an dich selbst, mehr BRAUCHT ES NICHT!

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

haben die alle drei die gleiche bedeutung?

welcher unterschied ist zwischen dem Hexagramm,Pentagramm und der Davidstern? haben die alle drei die gleiche bedeutung?

...zur Frage

Warum werden Satanisten Tieropfer vorgeworfen?

Wenn im Internet/TV/Radio von Satanisten die  Rede ist wird dies fast immer mit Tieropfern in Verbindung gebracht warum eigentlich? Dies ist doch die einzige Religion in der es ausdrücklich verboten ist Lebewesen zu opfern.

...zur Frage

Wenn doch die Zahl des Teufels eine 6 ist warum ist das Zeichen dann ein Penta und kein Hexagramm?

...zur Frage

Wenn man die Symbole umkehren würde, würde das Dämonen herausfordern?

Moin Leude

Ich schaue in letzter zeit gerade supernatural. Sam und Dean haben sich ein Symbol tätowiert, welches sie davor schützt, von einem Dämonen besessen zu werden. Das Bild ist auch im Anhang.

im normalfall ist es ja nur ein pentagramm. wenn man es jedoch umdreht wird es zu einem SCHEINBAR satanistischen Zeichen, wobei in einigen Mythologien auch dieses Symbol zum Schutz eingesetzt wurde.

Meine Frage ist nun: wenn man die symbole umehren würde... würde das dämonen herausfordern, diesen körper zu besetzen? oder etwas anderes?

ich danke schonmal für eure vorschläge^^

...zur Frage

Was hat dieses Bild zu bedeuten(Pentagramm, Ziegenkopf)?

Hallo zusammen, mich würde interessieren was man genau auf diesem Bild erkennen kann und was es bedeutet. Vor allem kann ich die Buchstaben außenrum nicht genau entziffern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?