Schützendes Pentagramm?

8 Antworten

Es kann sein, dass diese Dinge dem Aberglauben der Menschen entspringt. Ebenso ist es aber aus christlicher Sicht auch möglich, dass sich Menschen okkulte Bereiche begegen, die dämonischen Ursprungs sind.

Was Dämonen sind: http://www.gotquestions.org/Deutsch/Fragen-uber-Engel-Damonen.html

ich bin etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass bei einem Pentagramm die Linien durchgehen müssen, damit es "schützt".

Aberglaube ist nicht logisch, also erwarte auch nicht, dass das mit den Linien logisch ist.

Was sollen den durchgehende Striche oder aufgesagte Reime und Formeln für Wirkungen haben ?Das ist alles Heidnisch.Überbleibsel aus heidnischer Zeit die in allen Religionen mit eingeflossen ist.Glaub an Gott und an dich selbst, mehr BRAUCHT ES NICHT!

Wenn doch die Zahl des Teufels eine 6 ist warum ist das Zeichen dann ein Penta und kein Hexagramm?

...zur Frage

Pentagramm und Drudenfuß?

Also... meine Frage ist, was der Unterschied zwischen dem Pentagramm (1 Spitze nach oben) und dem Drudenfuß (1 Spitze nach unten) ist. Ich weiß, dass es diese Symbole gab, bevor es Christentum (und somit Satanismus) gab. Überall lese ich, dass das Pentagramm gut ist, und vor Bösem schützt und der Drudenfuß böse sein soll. Stimmt das? Eigentlich soll doch beides das Böse fernhalten, oder? Und wenn ja, warum gibt es dann überhaupt 2 Versionen davon?

...zur Frage

Wenn man die Symbole umkehren würde, würde das Dämonen herausfordern?

Moin Leude

Ich schaue in letzter zeit gerade supernatural. Sam und Dean haben sich ein Symbol tätowiert, welches sie davor schützt, von einem Dämonen besessen zu werden. Das Bild ist auch im Anhang.

im normalfall ist es ja nur ein pentagramm. wenn man es jedoch umdreht wird es zu einem SCHEINBAR satanistischen Zeichen, wobei in einigen Mythologien auch dieses Symbol zum Schutz eingesetzt wurde.

Meine Frage ist nun: wenn man die symbole umehren würde... würde das dämonen herausfordern, diesen körper zu besetzen? oder etwas anderes?

ich danke schonmal für eure vorschläge^^

...zur Frage

Warum fliegen Schmetterlinge als ob sie betrunken wären?

Die haben ja keine gerade Flugbahn wie ein Vogel, sondern fliegen so Zick-Zack-Linien.

...zur Frage

Drudenfuß und Pentagramm wo ist der unterschied?

Drudenfuß und Pentagramm aber wo liegt der unterschied??

...zur Frage

Was hat dieses Bild zu bedeuten(Pentagramm, Ziegenkopf)?

Hallo zusammen, mich würde interessieren was man genau auf diesem Bild erkennen kann und was es bedeutet. Vor allem kann ich die Buchstaben außenrum nicht genau entziffern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?