Schülerpraktikum bei Constantin Film?

3 Antworten

Ich weiß, dass dir die Antwort wahrscheinlich nicht viel bringen wird, aber an deiner Stelle würde ich mir echt keine großen Hoffnungen machen, denn um ein Praktikum bei solch einer diesen Firma wie Constantin Film musst du dich (falls sie überhaupt Praktika anbieten...) mehrere Jahre (1-2 1/2) vorher bewerben, da sonst die Stellen meistens bereits vergeben sind.

Selbst im Klinikum einer (relativ) 'kleinen' Stadt (also keine Großstadt, wie Frankfurt, etc) habe ich ein Jahr vorher kein Praktikumsplatz mehr bekommen und hätte eine Wartezeit von 6 Monaten absitzen müssen...

Ich meine probieren kannst du's natürlich, alt klappt`s ja sogar, nur mach dir nicht allzu große Hoffnungen, sonst wirst du am Ende nur enttäuscht....

Super-Idee.

Unternehmen, die auf Schülerpraktika gut vorbereitet sind, haben für diesen Zweck ein Programm, durch das Du als PraktikantIn geführt wirst und in dessen Rahmen Du vermutlich die meisten Abteilungen des Unternehmens ein wenig kennenlernen kannst.

Hier findest Du Info zu den Abteilungen einer Filmproduktionsfirma: https://de.wikipedia.org/wiki/Filmproduktion. Als AG (großes Unternehmen) wird Constantin über all diese Abteilungen verfügen.

Zur Constantin google am besten selbst "constantin film" für zahlreiche Hinweise.

Teile dessen, was Du in Deiner Frage schreibst, kannst Du direkt in Deine Praktikumsplatz-Bewerbung übernehmen.

Viel Glück.

Wenn du deswegen in die usa willts nir für ein Praktikum und ich glaube nich das die das machen aber ich wünsche dir glück